· 

Ersten 10km-Wettkampf gleich gewonnen

Andrea Lehn und Angelika Wilk vom Laufteam Rotenburg nahmen kürzlich an der 4. Auflage des Homberger Efzewiesenlaufs teil, der auch zur Schwalm-Eder-Laufserie gehört.

Beide Läuferinnen hatten in den vergangenen Wochen regelmäßig das Bahntraining des Vereins absolviert und sich so auf den Lauf vorbereitet. Die flachen Strecken entlang der Efze boten ideale Bedingungen für gute Zeiten.

Andrea Lehn wagte sich zum ersten Mal an die 10-Kilometer-Distanz heran und gewann gleich auf Anhieb ihre Startklasse W50.

 

Über ihre Zeit von 56:26 Minuten freute sie sich im Ziel gemeinsam mit Lauffreundin Angelika Wilk, die kurz zuvor die 5 Kilometer-Strecke gelaufen war. Hier konnte sich mit ihrer Zeit von 28:12 Minuten um über zwei Minuten gegenüber ihrem letzten 5-Km-Lauf verbessern.

Zu den Ergebnissen.

(SiAl)

Andrea Lehn (li.) und Angelika Wilk vor dem Start in Homberg (Efze)
Andrea Lehn (li.) und Angelika Wilk vor dem Start in Homberg (Efze)