· 

Laufteam Rotenburg beim Lollslauf erfolgreich!

Beim Lollslauf, dem größten Laufevent der Region, präsentierte sich das neu gegründete Laufteam Rotenburg erstmals mit einer größeren Teilnehmergruppe.

Nachdem einige der Starter schon über mehrjährige Lauferfahrungen verfügen, standen andere zum ersten Mal aufgeregt an der Startlinie. Dafür hatten sie gemeinsam in den letzten Wochen beim neuen Lauftreff trainiert. Für die meisten stand erst einmal die 5-Km- Strecke auf dem Programm. 

Nach dem Zieleinlauf gab es nur strahlende Gesichter, wozu auch das perfekte Wetter und die tolle Organisation beitrugen.

 

Schnellste des Laufteams war Maren Wöbber, die in der starken Zeit von 25:09 Minuten Dritte ihrer Klasse W35 wurde. Maik Neusüß stand im Startblock sehr weit hinten und musste sich auf den ersten Kilometern einen Weg durch das dichte Läuferfeld nach vorne bahnen. Dafür war er mit seiner Zeit von 27:10 Minuten sehr zufrieden. 

Neuzugang Regina Dittrich schaffte auf Anhieb in 30:54 Minuten den Sprung auf Rang zwei der W55. Nicole Kluge und Erika Becker konnten nach gut eingeteiltem Lauf nach 32:27 bzw. 33:01 Minuten die Ziellinie auf dem Linggplatz überqueren.

 

Obwohl Ulrike Salzmann in der Sommersaison viel Tennis spielt, erreichte sie in 37:30 Minuten einen tollen 3. Rang in der W60. Ihr folgte kurze Zeit später Sabrina Pontow, die sich gegenüber dem Vorjahr um zwei Minuten auf 38:08 Minuten verbesserte. 

Über 10 Kilometer begleitete der Sportlehrer Timo Nocke seinen Bruder Marc bei dessen Debüt über diese Distanz. In der Mittagszeit war es zwar deutlich wärmer geworden, aber beide kamen ohne Probleme nach 53:11 Minuten schneller als erwartet ins Ziel. 

Beim 5-Km-Mannschaftslauf müssen mindestens 5 Starter das Ziel zusammen erreichen. Hier wollten 6 Schwestern erstmals gemeinsam als Team antreten. Leider fiel Henrike Altmann aber nach einem Fahrradunfall kurz davor mit einen Gipsarm aus.

Marlene, Luise, Amelie, Juliane und Carolin Altmann liefen daher das Rennen als 5-er- Team. Aus Solidarität trugen alle fünf während des Laufs eine Gipsarm-Attrappe.

Nach viel Spaß unterwegs landeten sie in der Frauenwertung auf einem hervorragenden zweiten Gesamtrang in 28:27 Minuten. 

Zu den Ergebnissen

Artikel auf HNA.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0