Laufen

Laufen · 26. Juli 2020
Trainingsempfehlungen für August für die erste Gruppe (Ziel 10 Km) Angestrebt werden sollten ca. 3x Training pro Woche. Davon sollte ein etwas längerer Lauf von mindestens 55 Minuten absolviert werden. Die anderen Läufe sollten mind. 40 Minuten lang sein. Ein spezielles Tempo-Training ist nicht notwendig; man sollte sich stets wohlfühlen.
Laufen · 01. Juli 2020
Trainingsempfehlungen für Juli für die erste Gruppe (Ziel Teilnahme Marathon-Staffel) Angestrebt werden sollten ca. 3x Training pro Woche. Davon sollte ein etwas längerer Lauf von mindestens 50 Minuten absolviert werden. Die anderen Läufe sollten mind. 40 Minuten lang sein. Ein spezielles Tempo-Training ist nicht notwendig; man sollte sich stets wohlfühlen
Laufen · 01. Juni 2020
Trainingsempfehlungen für Juni für die erste Gruppe (Ziel Teilnahme Marathon-Staffel) Angestrebt werden sollten ca. 3x Training pro Woche. Davon sollte ein etwas längerer Lauf von mind. 45 Minuten absolviert werden. Die anderen Läufe sollten mind. 35 Minuten lang sein. Ein spezielles Tempo-Training ist nicht notwendig; man sollte sich stets wohlfühlen.
Laufen · 27. April 2020
Wie im Vorjahr organisiert das Laufteam Rotenburg den Vorbereitungs-Stützpunkt für den EAM-Kassel-Marathon – aus aktuellem Anlass aber erstmal online mit monatlichen Trainingsempfehlungen statt wie sonst üblich dem Training in den Laufgruppen. Noch steht nicht fest, ob die Großveranstaltung mit den verschiedenen Angeboten am 19./20. September stattfinden wird. Sollte sie jedoch abgesagt werden müssen, hält das Laufteam Alternativen parat:
Laufen · 16. April 2020
Wer in der aktuellen Situation von zu Hause aus nach Möglichkeiten der sportlichen Betätigung sucht, wird im Internet eine Menge an Vorschlägen für Übungen in den eigenen vier Wänden finden. Die Zahl derer, die es aber dennoch zum Sport nach draußen zieht wird nach meiner Beobachtung zurzeit größer. Gut so, denn wenn man alleine unterwegs ist und einen Abstand zu anderen einhält, kann man mit Ausdauersport seiner Gesundheit viel Gutes tun.
Laufen · 18. März 2020
Aufgrund der aktuellen Lage hat die Landesregierung Hessen in seiner aktuellen Verordnung angehalten, sämtliche Sportveranstaltungen einzustellen. Grundsätzlich ist kein Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen möglich, ebenfalls sind keine Zusammenkünfte in Vereinen zugelassen. Aber wie verhalte ich mich?