Berichte

Berichte · 20. September 2020
Der für das Wochenende 19./20.09. angesetzte EAM-Kassel-Marathon konnte Corona-bedingt nicht wie gewohnt stattfinden. Der Veranstalter motivierte die Laufgemeinde trotzdem, den geplanten Lauf an diesem Wochenende auf eigenen Strecken zu absolvieren. Die mit einer GPS-Lauf-Uhr oder einer Lauf-App erzielten Ergebnisse konnten anschließend beim Veranstalter hochgeladen werden.
Berichte · 21. Juni 2020
Der Veranstalter des für den 20. September geplanten EAM Kassel-Marathons hatte zu einem virtuellen „Midsummer-Run“ aufgerufen. Am Wochenende des 20./21. Juni konnte ein Lauf absolviert und die Ergebnisse beim Veranstalter hochgeladen werden. Hierbei waren Strecken von 5, 10 oder 21,1 Km sowie alternativ eine Distanz der eigenen Wahl möglich.
Berichte · 26. Januar 2020
Zum ersten Mal nahmen Sportler des Laufteams Rotenburg an der 10. Winterlaufserie in Creuzburg bei Eisenach teil. Die Strecken verliefen unterhalb der mittelalterlichen Burg im Werratal bei kaltem und trockenem Wetter.
Berichte · 31. Dezember 2019
Für den größten Silvesterlauf der Region in Kaufungen hatten die 13 Starter des Laufteams Rotenburg regelmäßig beim Lauftreff und auf der eigens dafür ausgewählten Trainingsstrecke in Rotenburg trainiert. Einige Neuzugänge nahmen zum ersten Mal für das Laufteam an einem Volkslauf teil. Bei kaltem, aber trockenem Wetter nahmen insgesamt über 1.200 Läufer und Walker die letzte Startmöglichkeit im alten Jahr wahr.
Berichte · 29. September 2019
Juliane Altmann vom Laufteam Rotenburg erfüllte sich zu Ihrem 26. Geburtstag mit der Teilnahme an einem echten Trailrennen in den Alpen einen langgehegten Wunsch. Sie startete bei der Sonntagsetappe der Swiss Trail Tour in Lenk in der Schweiz über eine Distanz von 32 Km.
Berichte · 28. September 2019
Seit der Gründung des Laufteams Rotenburg vor einem Jahr war das Ziel vieler weiblicher Vereinsmitglieder, an einem Lauf der größten Frauenlaufserie Deutschlands, des Barmer Women’s Run, teilzunehmen.
Berichte · 15. September 2019
Bei der 13. Auflage des EAM-Kassel-Marathons war das Laufteam Rotenburg bei den verschiedenen Wettbewerben von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag sehr erfolgreich unterwegs.
Berichte · 18. August 2019
Zu einem besonderen Laufereignis reisten sechs Ausdauersportler des Laufteams Rotenburg am frühen Sonntagmorgen zum Tierpark Sababurg im Reinhardswald. Hier fand zum 11. Mal der Tierparklauf statt. Er bot auf verschiedenen Strecken die Möglichkeit, den Park im Laufschritt zu erkunden und dabei einige Tiere zu beobachten.
Berichte · 23. Juni 2019
Unter den 700 Startern beim 3. Dirty-Church-Run in Beiseförth nahm auch eine Abordnung von Frauen des Laufteams Rotenburg beim Mannschaftswettbewerb teil.
Berichte · 09. Juni 2019
Am Pfingstwochenende zog der internationale Brüder-Grimm-Lauf bei seiner 35. Auflage wieder viele Ausdauersportler aus ganz Deutschland an den Start in Hanau, der Geburtsstadt der Gebrüder Grimm. Darunter waren auch drei Teilnehmer vom Laufteam Rotenburg, die sich alle zum wiederholten Mal der Herausforderung über die insgesamt 82 Kilometer stellten.

Mehr anzeigen