Berichte

Berichte · 01. Mai 2022
Marlene Altmann vom Laufteam Rotenburg dominiert Schülerlauf in Baunatal
Beim fünften Nordhessencup-Durchgang in Baunatal überzeugten die Aktiven des Laufteams Rotenburg erneut mit guten Leistungen.
Berichte · 16. April 2022
Laufteam Rotenburg mit elf Aktiven und zwei Debütanten beim Rotenburger Oster-Volkslauf gut vertreten
Die elf Aktiven vom Laufteam Rotenburg freuten sich beim heimischen Oster-Volkslauf in Rotenburg zwar über Sonnenschein, hatten aber auch mit viel Wind auf den längeren Strecken zu kämpfen.
Berichte · 09. April 2022
Laufteam Rotenburg trotzt in Hess. Lichtenau dem extremen Aprilwetter
Die sechs Aktiven vom Laufteam Rotenburg hatten beim Nordhessencup-Volkslauf in Hess. Lichtenau mit extremen Wetterbedingungen zu kämpfen. Bereits bei den Schülerläufen über einen Kilometer gab es Graupelschauer und böigen Wind im Stadion.
Berichte · 03. April 2022
Laufteam Rotenburg sammelt in Hofgeismar vordere Plätze
Die Starter vom Laufteam Rotenburg glänzten beim zweiten Nordhessencup-Volkslauf in Hofgeismar durchweg mit vorderen Plätzen. Auf der anspruchsvollen 9,7-Km-Strecke durch den verschneiten Reinhardswald ging es rund 300 Höhenmeter bergauf, fast so viele wie beim Kasseler Berglauf.
Berichte · 20. März 2022
Nachwuchs vom Laufteam Rotenburg in Eschwege erfolgreich
Beim ersten Nordhessencup-Lauf in Eschwege überzeugten die Schüler und Jugendlichen vom Laufteam Rotenburg durch gute Leistungen und vordere Plätze.
Berichte · 02. Januar 2022
Ergebnisse 2. virtueller Silvesterlauf des Laufteams Rotenburg
Wie bereits im Vorjahr konnten die Aktiven des Laufteams Rotenburg nicht wie gewohnt die Saison mit einem der Silvesterläufe in der Region abschließen, da diese wie alle größeren Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden mussten.
Berichte · 14. November 2021
Marlene Altmann wird hessische Jugendmeisterin im 5-Kilometer-Straßenlauf
Marlene Altmann vom Laufteam Rotenburg nahm als einzige heimische Starterin die lange Anfahrt zu den hessischen Meisterschaften im Straßenlauf in Darmstadt auf sich.
Berichte · 24. Oktober 2021
Laufteam beim Salzburger Trailrunning-Festival dabei
Ole Kristian Friedrich und Juliane Altmann vom Laufteam Rotenburg haben den extrem anspruchsvollen Salzburger Trailrunning-Gaisbergtrail erfolgreich absolviert.
Berichte · 10. Oktober 2021
Starke Leistung beim Lollslauf auf der 5000m Distanz
Das Wettkampfangebot des Bad Hersfelder Lollslaufs über die 5-Kilometer-Strecke wollten einige Ausdauersportler des Laufteams Rotenburg nach der langen Coronapause nutzen. Die aktuelle Erkältungswelle machte aber Einigen einen Strich durch die Rechnung.
Berichte · 03. Oktober 2021
Schüler vom Laufteam Rotenburg räumen beim Lollslauf ab
Beim Hersfelder Lollslauf zeigten drei Nachwuchstalente des Laufteam Rotenburg erneut, dass sie sehr gut trainiert haben und sich auch gegen große Konkurrenz behaupten können. Der Lauf fand am Sonntag auf einer 1,3-Kilometer langen Runde durch den Hersfelder Kurpark statt und es nahmen knapp 300 Kinder daran teil.

Mehr anzeigen