Berichte

Berichte · 10. September 2022
Laufteam Rotenburg am Hohen Meißner und in Kaufungen erfolgreich
Bei den hessischen Berglauf-Meisterschaften am Meißner stellten drei Läufer vom Laufteam Rotenburg nach der langen Wettkampfpause im Sommer ihre gute Form unter Beweis. Auf den 9,4 Kilometern bis hoch zum Gipfelplateau waren 430 Höhenmeter auf teilweise extrem steilen Wegen zu bewältigen; die drei kannten die Herausforderung aber schon vom Vorjahr.
Berichte · 17. Juli 2022
Laufteam Rotenburg nicht zimperlich beim Dirty Church Run
Vier Läufer*innen stellten sich am Sonntag einer dreckigen Herausforderung, dem Benefizlauf Dirty Church Run in Beiseförth. Nach einer kurzen Einweisung und dem WarmUp ging es für die 4 in die Vollen.
Berichte · 02. Juli 2022
Juliane Altmann beim Stubai Ultra-Trail-Lauf erfolgreich
Juliane Altmann vom Laufteam Rotenburg startete im Rahmen des Stubai Ultratrail in Österreich über die 32 Kilometer-Distanz.
Berichte · 26. Juni 2022
Drei weitere Läufer vom Laufteam Rotenburg erreichen in Melsungen die NHC-Serienwertung
Die Starter des Laufteams Rotenburg hatten beim Nordhessencup (NHC)-Volkslauf in Melsungen erneut mit großer Hitze zu kämpfen. Die Schülerläufe über einen Kilometer fanden im Waldstadion in der prallen Sonne statt.
Berichte · 19. Juni 2022
Outdoor-Fitness-Kurs „Go to be fit“ sehr gut angenommen
Der neu aufgelegte Outdoor-Fitness-Kurs „Go to be fit“ vom Laufteam Rotenburg wurde sehr gut angenommen. Vom Stadion an der Grundschule nutzte die große Gruppe den nahegelegenen Schlosspark, der mit seinen Mauern, Bänken und Wiesen optimale Trainingsbedingungen bietet. Auf Wunsch der Aktiven wurde der sechswöchige Kurs um weitere drei Wochen verlängert. Ab dem 28.06. soll der wöchentliche Dienstags-Lauftreff um eine Outdoor-Fitness-Gruppe erweitert werden.
Berichte · 19. Juni 2022
Laufteam Rotenburg trotz Hitze in Breuna gut unterwegs
Auch am bislang heißesten Wochenende des Jahres kamen alle vier Starter vom Laufteam Rotenburg beim Nordhessencup-Volkslauf in Breuna unbeschadet ins Ziel. Da es zwei Startmöglichkeiten gab, entschied man sich für Freitagabend, wo es im Vergleich zu Sonntagvormittag noch etwas erträglicher war.
Berichte · 05. Juni 2022
Starter vom Laufteam Rotenburg trotzen in Körle dem schwülwarmen Wetter
Die vier Starter vom Laufteam Rotenburg mussten beim Nordhessencup-Volkslauf in Körle am Samstagnachmittag bei schwülwarmem Wetter laufen.
Berichte · 29. Mai 2022
Laufteam Rotenburg sahnt mit sieben Aktiven beim Breitenbacher Volkslauf vordere Plätze ab
Die sieben Aktiven vom Laufteam Rotenburg glänzten mit vier Klassensiegen und drei weiteren Top-3-Platzierungen beim heimischen Nordhessencup-Volkslauf im benachbarten Bebra-Breitenbach.
Berichte · 01. Mai 2022
Marlene Altmann vom Laufteam Rotenburg dominiert Schülerlauf in Baunatal
Beim fünften Nordhessencup-Durchgang in Baunatal überzeugten die Aktiven des Laufteams Rotenburg erneut mit guten Leistungen.
Berichte · 16. April 2022
Laufteam Rotenburg mit elf Aktiven und zwei Debütanten beim Rotenburger Oster-Volkslauf gut vertreten
Die elf Aktiven vom Laufteam Rotenburg freuten sich beim heimischen Oster-Volkslauf in Rotenburg zwar über Sonnenschein, hatten aber auch mit viel Wind auf den längeren Strecken zu kämpfen.

Mehr anzeigen