Laufstrecken Rotenburg

Rotenburg an der Fulda bietet etliche schöne, flache Strecken im Fuldatal, aber auch Bergläufe am nördlich gelegenen Alheimer Hausberg (548,7m ü. NHN) oder Hoberrück.

 

Nachfolgend ein paar wenige Streckenvorschläge 


Strecke Vorbereitungslauf Virtual-Midsummer-Run

 

Für den anstehenden Virtual-Midsummer-Run am 21.06.2020 (und den Kassel-Marathon, falls dieser ausfallen muss) haben wir zur Vorbereitung eine Strecke in unserem Fuldatal vermessen.

 

Sie ist exakt 4,22 Km lang mit einer kleinen Runde innerhalb des Schlossparks zu Beginn und einer großen Runde über die beiden Fußgängerbrücken am Wittich und am Ruderhaus vorbei. In der KW25 wird diese noch mit gelber Sprühkreide markiert.

 

Start und Ziel ist der überdachte Pavillion zwischen Schaukelpark und Biermanufaktur, auch für Zuschauer gut geeignet zum Verweilen.  

 

Wer mehr Details und über Strecke und Höhenprofil oder sich das Kartenmaterial für seine Trainigsapp runterladen will, kann sich diese bei alltrails ansehen.

5 Runden ergeben damit einen Halbmarathon (21,1 Km) und 10 Runden einen vollen Marathon (im September auch für Staffeln).

 

Auch zum Walken super geeignet, da alles flache und asphaltierte Wege sind.

 

Wer nächste Woche den 21.06.2020, die 5 oder 10 Km laufen will, läuft einfach 1 bzw. 2 Runden und dann noch 2 bzw. 4 kleine Schlosspark-Runden und stoppt dann bei % / 10 Km seine GPS-Uhr.


Silvesterlauf Trainingsstrecke in Rotenburg

Am 31.12.2019 findet der alljährliche Silvesterlauf in Kaufungen statt und um die Strecke mit ihrem tückischen Höhenprofil besser zu trainieren, haben wir uns in der Nähe am Hausberg in Rotenburg eine kleine Trainingsrunde herausgesucht. 

 

Hier gibt es noch weitere Informationen auf unserer Webseite.

 

Details zu Höhenprofil und Laufstrecke erhaltet ihr unter diesem Link.