Laufstrecken Rotenburg

Rotenburg an der Fulda bietet etliche schöne, flache Strecken im Fuldatal, aber auch Bergläufe am nördlich gelegenen Alheimer Hausberg (548,7m ü. NHN) oder Hoberrück.

 

Nachfolgend ein paar wenige Streckenvorschläge 


41. Rotenburger Volkslauf "Rund um Braach"

Beim 41. Rotenburger Volkslauf "Rund um Braach" präsentiert der LC Marathon am 20. April 2019 wieder sein alljährlichen Oster-Volkslauf, der mit seiner angebotenen Streckenlänge von 1km, 5km, 10km u. 18km auch in die Nordhessencup-Wertung fließt.

Die oben dargestellte Strecke bildet den 5km-Lauf ab, unten abgebildet die 10km-Strecke mit einigen Höhenmetern. 

Anmeldung und weitere Info's findet ihr hier auf der Seite vom Veranstalter LC-Marathon

 

Da es für uns vor der Haustür liegt, kann man die Strecken natürlich gerne als Trainingsstrecken nutzen um vlt. für den nächsten Wettkampf zu trainieren ;-)

Weitere Streckendetails erhaltet ihr, durch Anklicken der Karten.


Silvesterlauf Trainingsstrecke in Rotenburg

Am 31.12.2018 findet der alljährliche Silvesterlauf in Kaufungen statt und um die Strecke mit ihrem tückischen Höhenprofil besser zu trainieren, haben wir uns in der Nähe am Hausberg in Rotenburg eine kleine Trainingsrunde herausgesucht. 

 

Hier gibt es noch weitere Informationen auf unserer Webseite.

 

Details zu Höhenprofil und Laufstrecke erhaltet ihr unter diesem Link.