Berichte · 11. September 2021
Laufteam beim Meißner-Berglauf schnell unterwegs
An dem Meißner-Berglauf nahmen drei Läufer des Laufteams Rotenburg erfolgreich teil. Hier waren über eine Distanz von 9,4 Kilometern von Abterode bis hoch zum Gipfelplateau des Hohen Meißners 430 Höhenmeter zu bewältigen.
Berichte · 29. August 2021
Teilnehmer vom Laufteam zur Abhärtung beim Red Castle Run
Auch bei der zweiten Auflage des eher ungewöhnlichen Geländelaufes Red Castle Run in Rotenburg nahmen wieder einige Mitglieder vom Laufteam Rotenburg dran teil.
Berichte · 22. August 2021
Laufteam beim Herkules-Berglauf in Kassel erfolgreich
Am 32. Herkules-Berglauf in Kassel nahmen vier Ausdauersportler des Laufteams Rotenburg erfolgreich teil. Auf der Distanz von 8 Kilometern waren bei sommerlicher Wärme vom Fuß des Bergparks Wilhelmshöhe bis zur Herkules-Statue rund 320 Höhenmeter zu bewältigen.
Berichte · 08. August 2021
Der zweite Teil des EAM-Kassel-Marathon-Cups fand am letzten Wochenende statt. Diesmal musste jeder Aktive an einem Ort seiner Wahl 15 Kilometer bewältigen. Als Nachweis wurden die per GPS-Uhr gestoppten Zeiten an die Veranstalter übermittelt.
Berichte · 25. Juli 2021
Laufteam Rotenburg startet bei Worldwide EAM-Kassel-Marathon-Cup
Zum zweiten Mal in Folge findet der EAM Kassel-Marathon dieses Jahr wegen der Corona-Einschränkungen in veränderter Form statt. An drei Wochenenden wird als Alternative zur Großveranstaltung eine virtuelle und dezentrale Cup-Wertung für Läufer und Walker mit verschiedenen Streckenlängen angeboten. Am letzten Wochenende fand der Auftakt statt, bei dem die Aktiven 10 Kilometer laufen oder walken konnten.
Laufen · 02. Juli 2021
Stützpunkt Rotenburg des KS-Marathon – Trainingstipps für den Juli
Trainingsempfehlungen für Juli für die erste Gruppe (Ziel Teilnahme Marathon-Staffel) Angestrebt werden sollten ca. 3x Training pro Woche. Davon sollte ein etwas längerer Lauf von mindestens 50 Minuten absolviert werden. Die anderen Läufe sollten mind. 40 Minuten lang sein. Ein spezielles Tempo-Training ist nicht notwendig; man sollte sich stets wohlfühlen
Berichte · 15. Juni 2021
Kürzlich wurde der Berliner Frauenlauf zugunsten der Krebsgesellschaft für Brustforschung virtuell durchgeführt. Auch 4 Mädels vom Laufteam ließen es sich nicht nehmen und ergatterten einen der sehr schnell vergriffenen Startplätze mit einem Paket aus TShirt und Medaille.
Laufen · 31. Mai 2021
Stützpunkt Rotenburg des Kassel-Marathon – Trainingstipps Juni
Trainingsempfehlungen für Juni für die erste Gruppe (Ziel Teilnahme Marathon-Staffel) Angestrebt werden sollten ca. 3x Training pro Woche. Davon sollte ein etwas längerer Lauf von mind. 45 Minuten absolviert werden. Die anderen Läufe sollten mind. 35 Minuten lang sein. Ein spezielles Tempo-Training ist nicht notwendig; man sollte sich stets wohlfühlen.
Berichte · 09. Mai 2021
Laufteam beim Wings-for-life-world-run 2021
An dem globalen Charity-Lauf „Wings for Life World Run” nahmen auch drei Aktive vom Laufteam Rotenburg teil. Dabei sind am Sonntag, 9. Mai, weltweit in über 100 Ländern auf allen Kontinenten zeitgleich über 100.000 Läuferinnen und Läufer verschiedensten Strecken gestartet und die Ergebnisse wurden mit einer eigens dafür entwickelten Handy-App ermittelt.
Laufen · 21. April 2021
Stützpunkt Rotenburg des KS-Marathon – Trainingstipps für den Mai (2021)
Aktuell wird empfohlen, das Immunsystem nicht durch harte Tempoläufe zu belasten. Daher hat das ausgebildete Trainerteam des Laufteams Vorschläge zur Länge der Trainingsläufe (in Minuten) erarbeitet, aber nicht zur Schnelligkeit oder zur genauen Länge in Kilometern. So kann jeder sein individuelles Tempo laufen oder walken.

Mehr anzeigen