Berichte · 08. September 2024
Bei den hessischen Berglauf-Meisterschaften am Hohen Meißner stellte Silke Altmann vom Laufteam Rotenburg ihre aktuell gute Form unter Beweis.
Berichte · 25. August 2024
Mit dem 7. WVC-Volkslauf in Kassel mit Start und Ziel auf dem Vereinsgelände direkt an der Fulda endete die Sommerpause des Nordhessencups.
Berichte · 18. August 2024
Beim 35. Kasseler Herkules-Berglauf startete auch Silke Altmann vom Laufteam Rotenburg.
Vom Fuß des Bergparks Wilhelmshöhe ging es über 8 Kilometer und 320 Höhenmeter hoch zum Wahrzeichen von Kassel.
Berichte · 04. August 2024
Beim 37. Europalauf in Neustadt/Holstein an der Ostsee gingen auch drei Aktive vom Laufteam Rotenburg während ihres Urlaubs an den Start.
Zum 19. Vogelsberger Südbahnlauf, der ein Wertungslauf der Main-Kinzig-Challenge ist, traten Juliane und Silke Altmann vom Laufteam Rotenburg an.
Unter den 800 Startern bei der fünften und restlos ausgebuchten Auflage des Dirty-Church-Run in Malsfeld-Beiseförth befand sich auch ein Team vom Laufteam Rotenburg.
Der 14. Tierparklauf Sababurg als letzter Wertungslauf des Reinhardswald-Cups sorgte für eine Rekordbeteiligung: 599 Läufer wollten sich das besondere Sportereignis mit Blick auf die vielen Tiergehege nicht entgehen lassen, obwohl am gleichen Wochenende auch ein Nordhessencuplauf in Kassel stattfand; darunter fünf Starter vom Laufteam Rotenburg.
Eine extreme Herausforderung hatten sich Ende Juni Leon Bettenhausen (Laufteam Rotenburg) und seine Lauffreunde Daniel Höner und Nicolas Koch (Sportfreunde Sonnenei) herausgesucht.
Den Volkslauf in Breuna nutzten Silke und Andreas Altmann, um ihr Punktekonto bei der bereits abgeschlossenen Nordhessencup-Serienwertung nochmals aufzubessern.
Rund 100 Km Anreise nahm Silke Altmann vom Laufteam Rotenburg für den Hölleberglauf in Langenthal bei Trendelburg in Kauf. Damit schloss sie auch bereits die Laufserie des Reinhardswald-Cups für 2024 ab.