Berichte · 14. November 2021
Marlene Altmann wird hessische Jugendmeisterin im 5-Kilometer-Straßenlauf
Marlene Altmann vom Laufteam Rotenburg nahm als einzige heimische Starterin die lange Anfahrt zu den hessischen Meisterschaften im Straßenlauf in Darmstadt auf sich.
Berichte · 24. Oktober 2021
Laufteam beim Salzburger Trailrunning-Festival dabei
Ole Kristian Friedrich und Juliane Altmann vom Laufteam Rotenburg haben den extrem anspruchsvollen Salzburger Trailrunning-Gaisbergtrail erfolgreich absolviert.
Berichte · 10. Oktober 2021
Starke Leistung beim Lollslauf auf der 5000m Distanz
Das Wettkampfangebot des Bad Hersfelder Lollslaufs über die 5-Kilometer-Strecke wollten einige Ausdauersportler des Laufteams Rotenburg nach der langen Coronapause nutzen. Die aktuelle Erkältungswelle machte aber Einigen einen Strich durch die Rechnung.
Berichte · 03. Oktober 2021
Schüler vom Laufteam Rotenburg räumen beim Lollslauf ab
Beim Hersfelder Lollslauf zeigten drei Nachwuchstalente des Laufteam Rotenburg erneut, dass sie sehr gut trainiert haben und sich auch gegen große Konkurrenz behaupten können. Der Lauf fand am Sonntag auf einer 1,3-Kilometer langen Runde durch den Hersfelder Kurpark statt und es nahmen knapp 300 Kinder daran teil.
Berichte · 19. September 2021
Laufteam beim Kassel-Marathon an 2 Tagen aktiv – Hauptlauf am Sonntag
Auch in diesem Jahr konnte der Kassel-Marathon Corona-bedingt nicht als Großveranstaltung in Kassel stattfinden. Der Veranstalter bot daher die Möglichkeit, die gewählten Strecken an einem beliebigen Ort zu absolvieren und die mit einer GPS-Uhr gemessenen Zeiten einzureichen.
Berichte · 11. September 2021
Laufteam beim Meißner-Berglauf schnell unterwegs
An dem Meißner-Berglauf nahmen drei Läufer des Laufteams Rotenburg erfolgreich teil. Hier waren über eine Distanz von 9,4 Kilometern von Abterode bis hoch zum Gipfelplateau des Hohen Meißners 430 Höhenmeter zu bewältigen.
Berichte · 29. August 2021
Teilnehmer vom Laufteam zur Abhärtung beim Red Castle Run
Auch bei der zweiten Auflage des eher ungewöhnlichen Geländelaufes Red Castle Run in Rotenburg nahmen wieder einige Mitglieder vom Laufteam Rotenburg dran teil.
Berichte · 22. August 2021
Laufteam beim Herkules-Berglauf in Kassel erfolgreich
Am 32. Herkules-Berglauf in Kassel nahmen vier Ausdauersportler des Laufteams Rotenburg erfolgreich teil. Auf der Distanz von 8 Kilometern waren bei sommerlicher Wärme vom Fuß des Bergparks Wilhelmshöhe bis zur Herkules-Statue rund 320 Höhenmeter zu bewältigen.
Berichte · 08. August 2021
Der zweite Teil des EAM-Kassel-Marathon-Cups fand am letzten Wochenende statt. Diesmal musste jeder Aktive an einem Ort seiner Wahl 15 Kilometer bewältigen. Als Nachweis wurden die per GPS-Uhr gestoppten Zeiten an die Veranstalter übermittelt.
Berichte · 25. Juli 2021
Laufteam Rotenburg startet bei Worldwide EAM-Kassel-Marathon-Cup
Zum zweiten Mal in Folge findet der EAM Kassel-Marathon dieses Jahr wegen der Corona-Einschränkungen in veränderter Form statt. An drei Wochenenden wird als Alternative zur Großveranstaltung eine virtuelle und dezentrale Cup-Wertung für Läufer und Walker mit verschiedenen Streckenlängen angeboten. Am letzten Wochenende fand der Auftakt statt, bei dem die Aktiven 10 Kilometer laufen oder walken konnten.

Mehr anzeigen