Laufen · 18. November 2022
Neues Angebot: Outdoor-Cross-Fit-Training im Winter
Zusätzlich zu unseren Lauftreff-Angeboten dienstags und donnerstags können die Mitglieder des Laufteams Rotenburg jetzt auch bei Helligkeit in der Gruppe etwas für ihre Fitness tun - erstmalig am Sonntag, 27.11. um 11:00 Uhr.
Berichte · 13. November 2022
Marlene Altmann bei hessischen Crosslauf-Meisterschaften erfolgreich
An den hessischen Meisterschaften im Crosslauf in der Wetterau nahm vom Laufteam Rotenburg Marlene Altmann teil. Für die einzige Teilnehmerin des Kreises Hersfeld-Rotenburg lohnte sich bei ihrer Premiere im Crosslauf die weite Anfahrt in die Wetterau.
Berichte · 12. November 2022
Grundlagen für neue Angebote beim Laufteam gelegt
Eine 2-tägige Trainerfortbildung des Hessischen Leichtathletik-Verbandes zur Lizenzverlängerung besuchten Silke und Andreas Altmann vom Laufteam Rotenburg kürzlich in Fritzlar.
Berichte · 23. Oktober 2022
In der NHC-Serienwertung ist das Laufteam wieder sehr erfolgreich
Nachdem Anfang Oktober erst die Nordhessencup-Serie mit dem 19. Lauf beendet wurde, fand in Vellmar bereits die Abschlussveranstaltung statt. Hier wurden alle Läuferinnen und Läufer ausgezeichnet, die ihre Serie beenden konnten. Bei den Erwachsenen waren hier mindestens acht Teilnahmen nötig, um in die Wertung zu kommen; bei den Kindern reichten sechs.
Berichte · 09. Oktober 2022
Laufteam Rotenburg mit kleiner Besetzung beim Lollslauf
Nachdem eine Woche zuvor noch 18 Mitglieder des Laufteams Rotenburg beim Kassel-Marathon gestartet waren, nahmen wegen des kurzen Zeitabstands nur drei Aktive am Lollslauf teil.
Berichte · 02. Oktober 2022
Laufteam Rotenburg beim Kassel-Marathon zahlreich und erfolgreich vertreten
Beim größten Sportereignis der Region, dem Kassel Marathon, waren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Aktive des Laufteams Rotenburg dabei. Seit Mai bot der Verein als einer der 20 Vorbereitungs-Stützpunkte wieder die Möglichkeit zum gemeinsamen Training an.
Berichte · 10. September 2022
Laufteam Rotenburg am Hohen Meißner und in Kaufungen erfolgreich
Bei den hessischen Berglauf-Meisterschaften am Meißner stellten drei Läufer vom Laufteam Rotenburg nach der langen Wettkampfpause im Sommer ihre gute Form unter Beweis. Auf den 9,4 Kilometern bis hoch zum Gipfelplateau waren 430 Höhenmeter auf teilweise extrem steilen Wegen zu bewältigen; die drei kannten die Herausforderung aber schon vom Vorjahr.
Berichte · 17. Juli 2022
Laufteam Rotenburg nicht zimperlich beim Dirty Church Run
Vier Läufer*innen stellten sich am Sonntag einer dreckigen Herausforderung, dem Benefizlauf Dirty Church Run in Beiseförth. Nach einer kurzen Einweisung und dem WarmUp ging es für die 4 in die Vollen.
Berichte · 02. Juli 2022
Juliane Altmann beim Stubai Ultra-Trail-Lauf erfolgreich
Juliane Altmann vom Laufteam Rotenburg startete im Rahmen des Stubai Ultratrail in Österreich über die 32 Kilometer-Distanz.
News · 01. Juli 2022
Stützpunkt Rotenburg hat seinen Trainingsbetrieb eröffnet
Am Dienstag, 28. Juni, hat das Laufteam Rotenburg, das in Rotenburg einen der rund 20 offiziellen Trainings-Stützpunkte des Kassel-Marathons betreut, seinen Betrieb mit einem gemeinsamen Training eröffnet.

Mehr anzeigen