Berichte · 26. Januar 2020
Zum ersten Mal nahmen Sportler des Laufteams Rotenburg an der 10. Winterlaufserie in Creuzburg bei Eisenach teil. Die Strecken verliefen unterhalb der mittelalterlichen Burg im Werratal bei kaltem und trockenem Wetter.
News · 12. Januar 2020
"Muß auch mal sein" dachten sich die Mitglieder vom Laufteam Rotenburg und führten mitsamt Familienmitglieder und Vierbeiner eine Winterwanderung zum (für uns) hohen Alheimer durch. Mit 12km Länge und 345hm war die Strecke sehr ausgewogen und konnte auch von den zahlreichen Kindern gemeistert werden.
News · 01. Januar 2020
Für das Jahr 2020 hat das Laufteam Rotenburg neue Angebote für Rotenburg vorbereitet, die alle unter dem Motto „Bewegung 2020“ stehen. Um die guten Vorsätze für mehr gesunde Aktivität schnell und einfach in die Tat umzusetzen, kann jeder mit „Bewegung 2020“ durch Laufen oder Walken seine Fitness und Ausdauer verbessern.
Berichte · 31. Dezember 2019
Für den größten Silvesterlauf der Region in Kaufungen hatten die 13 Starter des Laufteams Rotenburg regelmäßig beim Lauftreff und auf der eigens dafür ausgewählten Trainingsstrecke in Rotenburg trainiert. Einige Neuzugänge nahmen zum ersten Mal für das Laufteam an einem Volkslauf teil. Bei kaltem, aber trockenem Wetter nahmen insgesamt über 1.200 Läufer und Walker die letzte Startmöglichkeit im alten Jahr wahr.
Termine · 01. Dezember 2019
Auch in der gemütlichen Zeit des Jahres geht der Trainingsbetrieb beim Laufteam Rotenburg weiter. Wie gewohnt starten die Läufer und Walker jeden Dienstag und Donnerstag um 18 Uhr am Bahnhofsvorplatz zum Training.
News · 14. November 2019
Ein erfolgreiches Trainingswochenende mit guter Beteiligung veranstaltete das Laufteam Rotenburg. An zwei Tagen waren die Läufer und Walker in verschiedenen Tempogruppen auf einer rund 8 Kilometer langen Strecke in Rotenburg unterwegs.
News · 10. November 2019
Das Laufteam Rotenburg stellt wieder wie im Vorjahr eine Trainingsstrecke für den Winter vor, die über rund 8 Kilometer abwechslungsreiche Anforderungen bietet. Diese Strecke kann Läufern und Walkern über den Winter als Trainingsgrundlage dienen, da viele Waldwege noch immer in schlechtem Zustand sind.
News · 05. November 2019
Mails sind out. Wir verschicken unsere Grüße ab sofort per Postkarte und der Radiosender Hitradio FFH liest sie vor. So verteilt man Nachrichten heutzutage :-)
News · 24. Oktober 2019
Nachdem Anfang September die Nordhessencup-Serie mit der 19. Veranstaltung beendet wurde, fand nun in Wolfhagen die stimmungsvolle Abschlussveranstaltung statt. Hier wurden alle Läufer ausgezeichnet, die ihre Serie beendet hatten.
Berichte · 29. September 2019
Juliane Altmann vom Laufteam Rotenburg erfüllte sich zu Ihrem 26. Geburtstag mit der Teilnahme an einem echten Trailrennen in den Alpen einen langgehegten Wunsch. Sie startete bei der Sonntagsetappe der Swiss Trail Tour in Lenk in der Schweiz über eine Distanz von 32 Km.

Mehr anzeigen