Berichte · 25. Februar 2024
Silke Altmann vom Laufteam Rotenburg bei Wintercrosslauf in Nidda erfolgreich
An einem anspruchsvollen Wintercrosslauf in Nidda-Wallernhausen nahm am vergangenen Wochenende zum ersten Mal auch Silke Altmann vom Laufteam Rotenburg teil.
Berichte · 18. Februar 2024
Auch bei der Winterlaufserie in Ippinghausen war das Laufteam vertreten
Auch an der Winterlaufserie in Ippinghausen bei Wolfhagen nahm ein Läufer vom Laufteam Rotenburg teil.
Berichte · 17. Februar 2024
Laufteam Rotenburg beim Winterlauf in Seligenstadt aktiv dabei
An einem Lauf der Seligenstädter Winterlaufserie nahmen zum ersten Mal auch zwei Läuferinnen vom Laufteam Rotenburg teil, um ihre Form zu testen.
Berichte · 04. Februar 2024
Laufteam Rotenburg beim Auftakt der Heringer Winterlaufserie in guter Frühform
Zum Auftakt der 10. Heringer Winterlaufserie mit drei Läufen im Februar, März und April zeigten die fünf Starter vom Laufteam Rotenburg schon früh in der Saison eine sehr gute Form. Neben rund 100 Höhenmetern hatten sie aber auch mit Regen und Wind zu kämpfen.
Berichte · 02. Januar 2024
Laufteam Rotenburg - Silvesterlauf Kaufungen 2023
Am mit 1.009 Teilnehmern größten Silvesterlauf der Region in Kaufungen nahmen auch sechs Aktive des Laufteams Rotenburg erfolgreich teil. Das sehr windige, aber trockene Wetter bot gute Bedingungen und trug zur ausgelassenen Stimmung mit vielen Zuschauern auf der Strecke bei.
Berichte · 09. Dezember 2023
Beim Adventslauf in Melsungen gab es eine faustdicke Überraschung: Dieter Baumann aus Tübingen, 5.000-Meter-Olympiasieger von 1992, mischte sich unter die Volksläufer und absolvierte nach einer Verletzungspause gemeinsam mit dem Chef des Kassel-Marathons, Michael Aufenanger, die 10-Kilometer-Strecke.
Berichte · 03. Dezember 2023
Laufteam Rotenburg auch im Reinhardswaldcup 2023 erfolgreich
In Kassel wurden kürzlich bei der Siegerehrung des Reinhardswald-Laufcups 2023 auch vier Läuferinnen und Läufer des Laufteams Rotenburg vom Landrat des Landkreises Kassel, Andreas Siebert, für ihre erfolgreiche Teilnahme geehrt.
Berichte · 12. November 2023
Jubel am Rennsteig beim Werra-Rennsteig-Cup
Über die Landesgrenzen Hessens hinaus war der Nachwuchs des Laufteams Rotenburg aktiv. Nach 3 Jahren Pause wurde der Werra-Rennsteig-Cup in Südthüringen 2023 wieder gestartet.
Berichte · 05. November 2023
Laufteam Rotenburg in der NHC-Serienwertung 2023 erfolgreich
Bei der Abschlussveranstaltung der Nordhessencup-Laufserie in Niederelsungen wurden auch drei Athleten vom Laufteam Rotenburg für ihre erfolgreiche Teilnahme geehrt. Bei den längeren Strecken ab fünf Kilometer waren mindestens acht Ergebnisse nötig, um in die Wertung zu kommen.
Berichte · 24. Oktober 2023
HNA Lesermeinung: Laufen lohnt sich
Anbei eine netter Leserbrief aus der HNA vom 24.10.2023 zu unserem veröffentlichten Artikel über das fünfjährige Bestehen des Vereins ;-)

Mehr anzeigen