Laufen · 02. Juli 2021
Stützpunkt Rotenburg des KS-Marathon – Trainingstipps für den Juli
Trainingsempfehlungen für Juli für die erste Gruppe (Ziel Teilnahme Marathon-Staffel) Angestrebt werden sollten ca. 3x Training pro Woche. Davon sollte ein etwas längerer Lauf von mindestens 50 Minuten absolviert werden. Die anderen Läufe sollten mind. 40 Minuten lang sein. Ein spezielles Tempo-Training ist nicht notwendig; man sollte sich stets wohlfühlen
Berichte · 15. Juni 2021
Kürzlich wurde der Berliner Frauenlauf zugunsten der Krebsgesellschaft für Brustforschung virtuell durchgeführt. Auch 4 Mädels vom Laufteam ließen es sich nicht nehmen und ergatterten einen der sehr schnell vergriffenen Startplätze mit einem Paket aus TShirt und Medaille.
Laufen · 31. Mai 2021
Stützpunkt Rotenburg des Kassel-Marathon – Trainingstipps Juni
Trainingsempfehlungen für Juni für die erste Gruppe (Ziel Teilnahme Marathon-Staffel) Angestrebt werden sollten ca. 3x Training pro Woche. Davon sollte ein etwas längerer Lauf von mind. 45 Minuten absolviert werden. Die anderen Läufe sollten mind. 35 Minuten lang sein. Ein spezielles Tempo-Training ist nicht notwendig; man sollte sich stets wohlfühlen.
Berichte · 09. Mai 2021
Laufteam beim Wings-for-life-world-run 2021
An dem globalen Charity-Lauf „Wings for Life World Run” nahmen auch drei Aktive vom Laufteam Rotenburg teil. Dabei sind am Sonntag, 9. Mai, weltweit in über 100 Ländern auf allen Kontinenten zeitgleich über 100.000 Läuferinnen und Läufer verschiedensten Strecken gestartet und die Ergebnisse wurden mit einer eigens dafür entwickelten Handy-App ermittelt.
Laufen · 21. April 2021
Stützpunkt Rotenburg des KS-Marathon – Trainingstipps für den Mai (2021)
Aktuell wird empfohlen, das Immunsystem nicht durch harte Tempoläufe zu belasten. Daher hat das ausgebildete Trainerteam des Laufteams Vorschläge zur Länge der Trainingsläufe (in Minuten) erarbeitet, aber nicht zur Schnelligkeit oder zur genauen Länge in Kilometern. So kann jeder sein individuelles Tempo laufen oder walken.
Berichte · 14. April 2021
Laufteam Rotenburg testet Frühjahrsform im Kassel-Marathon-Lauf-Cup
Aktuell haben acht Aktive des Laufteams Rotenburg beim Kassel-Marathon-Lauf-Cup ihre Frühjahrsform getestet: Dabei waren Mitte Februar, März und April drei Läufe über 5 Km, 10 Km und 21,1 Km zu absolvieren. Natürlich durch Corona alleine oder zu zweit, dafür aber oft mit reichlich Wind, Regen und sogar zum Teil Schnee. Die Ergebnisse wurden per GPS-Messung exakt ermittelt und an die Organisatoren in Kassel weitergeleitet.
News · 14. April 2021
Am 1. Mai startet Trainings-Stützpunkt Laufteam Rotenburg
Am 1. Mai eröffnet das Laufteam Rotenburg als einer der 20 offiziellen Trainings-Stützpunkte des EAM-Kassel-Marathon (Termin 19. September) seinen Betrieb. Da Individualsport im Freien auch weiterhin uneingeschränkt möglich ist, möchte das Laufteam alle Läufer-/innen und Walker-/innen zum Training motivieren - auch solche, die erst noch damit anfangen wollen.
Berichte · 01. Januar 2021
1. virtueller Silvesterlauf des Laufteams Rotenburg
Wie in den Vorjahren wollten die Aktiven des Laufteams Rotenburg eigentlich die Saison mit dem Kaufunger Silvesterlauf abschließen, der aber in der gewohnten Form nicht stattfand. Daher bot das Laufteam zum ersten Mal für seine Mitglieder einen eigenen Silvesterlauf an, der virtuell, also von jedem Aktiven alleine oder in Kleingruppen absolviert werden konnte.
Termine · 21. Dezember 2020
Teilnahme am 1. virtuellen Rotenburger Silvesterlauf /-walk 2020
In diesem Artikel findet ihr die Details und Teilnahmebedingungen zum 1. virtuellen Rotenburger Silvesterlauf /-walk...
Berichte · 20. September 2020
Der für das Wochenende 19./20.09. angesetzte EAM-Kassel-Marathon konnte Corona-bedingt nicht wie gewohnt stattfinden. Der Veranstalter motivierte die Laufgemeinde trotzdem, den geplanten Lauf an diesem Wochenende auf eigenen Strecken zu absolvieren. Die mit einer GPS-Lauf-Uhr oder einer Lauf-App erzielten Ergebnisse konnten anschließend beim Veranstalter hochgeladen werden.

Mehr anzeigen