News

News · 12. Januar 2020
"Muß auch mal sein" dachten sich die Mitglieder vom Laufteam Rotenburg und führten mitsamt Familienmitglieder und Vierbeiner eine Winterwanderung zum (für uns) hohen Alheimer durch. Mit 12km Länge und 345hm war die Strecke sehr ausgewogen und konnte auch von den zahlreichen Kindern gemeistert werden.
News · 01. Januar 2020
Für das Jahr 2020 hat das Laufteam Rotenburg neue Angebote für Rotenburg vorbereitet, die alle unter dem Motto „Bewegung 2020“ stehen. Um die guten Vorsätze für mehr gesunde Aktivität schnell und einfach in die Tat umzusetzen, kann jeder mit „Bewegung 2020“ durch Laufen oder Walken seine Fitness und Ausdauer verbessern.
News · 14. November 2019
Ein erfolgreiches Trainingswochenende mit guter Beteiligung veranstaltete das Laufteam Rotenburg. An zwei Tagen waren die Läufer und Walker in verschiedenen Tempogruppen auf einer rund 8 Kilometer langen Strecke in Rotenburg unterwegs.
News · 10. November 2019
Das Laufteam Rotenburg stellt wieder wie im Vorjahr eine Trainingsstrecke für den Winter vor, die über rund 8 Kilometer abwechslungsreiche Anforderungen bietet. Diese Strecke kann Läufern und Walkern über den Winter als Trainingsgrundlage dienen, da viele Waldwege noch immer in schlechtem Zustand sind.
News · 05. November 2019
Mails sind out. Wir verschicken unsere Grüße ab sofort per Postkarte und der Radiosender Hitradio FFH liest sie vor. So verteilt man Nachrichten heutzutage :-)
News · 24. Oktober 2019
Nachdem Anfang September die Nordhessencup-Serie mit der 19. Veranstaltung beendet wurde, fand nun in Wolfhagen die stimmungsvolle Abschlussveranstaltung statt. Hier wurden alle Läufer ausgezeichnet, die ihre Serie beendet hatten.
News · 21. Juli 2019
Der am 03. September 2018 neu gegründete Verein „Laufteam Rotenburg“ hat bereits nach zehn Monaten seine Mitgliederzahl mehr als verdoppelt. Nachdem bereits bei der Gründung 24 Läuferinnen und Läufer dabei sein wollten, erhöhte sich in den vergangenen Monaten diese Zahl kontinuierlich auf mittlerweile 51.
News · 17. Mai 2019
Mit einer gelungenen Infoveranstaltung im Rathaus startete der Vorbereitungs-Stützpunkt Rotenburg, der vom Laufteam Rotenburg organisiert wird, offiziell in die Saison 2019.
News · 27. April 2019
Am Freitag, 17. Mai findet um 19.00 Uhr im Rotenburger Rathaus (Sitzungssaal) die Auftaktveranstaltung zum Stützpunkttraining für den Kassel-Marathon statt. Da wird der Marathon-Chef Winfried Aufenanger persönlich das Event Mitte September vorstellen und viele Details dazu präsentieren.
News · 03. Februar 2019
Zum Abschluss des winterlichen Grundlagentrainings erwarben zwölf der mittlerweile 40 Vereinsmitglieder erstmals die dritte Stufe des DLV-Laufabzeichens. Dazu mussten die Absolventen 60 Minuten am Stück ohne Pause durchlaufen. Sie wurden von den Trainern und einigen erfahrenen Langstreckenläufern des Laufteams begleitet.

Mehr anzeigen