News

News · 14. November 2019
Ein erfolgreiches Trainingswochenende mit guter Beteiligung veranstaltete das Laufteam Rotenburg. An zwei Tagen waren die Läufer und Walker in verschiedenen Tempogruppen auf einer rund 8 Kilometer langen Strecke in Rotenburg unterwegs.
News · 10. November 2019
Das Laufteam Rotenburg stellt wieder wie im Vorjahr eine Trainingsstrecke für den Winter vor, die über rund 8 Kilometer abwechslungsreiche Anforderungen bietet. Diese Strecke kann Läufern und Walkern über den Winter als Trainingsgrundlage dienen, da viele Waldwege noch immer in schlechtem Zustand sind.
News · 24. Oktober 2019
Nachdem Anfang September die Nordhessencup-Serie mit der 19. Veranstaltung beendet wurde, fand nun in Wolfhagen die stimmungsvolle Abschlussveranstaltung statt. Hier wurden alle Läufer ausgezeichnet, die ihre Serie beendet hatten.
News · 21. Juli 2019
Der am 03. September 2018 neu gegründete Verein „Laufteam Rotenburg“ hat bereits nach zehn Monaten seine Mitgliederzahl mehr als verdoppelt. Nachdem bereits bei der Gründung 24 Läuferinnen und Läufer dabei sein wollten, erhöhte sich in den vergangenen Monaten diese Zahl kontinuierlich auf mittlerweile 51.
News · 17. Mai 2019
Mit einer gelungenen Infoveranstaltung im Rathaus startete der Vorbereitungs-Stützpunkt Rotenburg, der vom Laufteam Rotenburg organisiert wird, offiziell in die Saison 2019.
News · 27. April 2019
Am Freitag, 17. Mai findet um 19.00 Uhr im Rotenburger Rathaus (Sitzungssaal) die Auftaktveranstaltung zum Stützpunkttraining für den Kassel-Marathon statt. Da wird der Marathon-Chef Winfried Aufenanger persönlich das Event Mitte September vorstellen und viele Details dazu präsentieren.
News · 03. Februar 2019
Zum Abschluss des winterlichen Grundlagentrainings erwarben zwölf der mittlerweile 40 Vereinsmitglieder erstmals die dritte Stufe des DLV-Laufabzeichens. Dazu mussten die Absolventen 60 Minuten am Stück ohne Pause durchlaufen. Sie wurden von den Trainern und einigen erfahrenen Langstreckenläufern des Laufteams begleitet.
News · 17. Januar 2019
Für alle, die sich vorgenommen haben, im neuen Jahr mehr für die Gesundheit zu tun, bietet der neu gegründete Verein Laufteam Rotenburg ein passendes sportliches Angebot an: Direkt am Aschermittwoch, den 06. März, startet ein neuer 12-wöchiger Kurs für Laufeinsteiger in Rotenburg mit Lauftrainerin Silke Altmann.
News · 21. Dezember 2018
Die ersten 60 Vereinslogobügelbilder bereits ausverkauft, aber es gibt noch Nachschub!
News · 03. Dezember 2018
Eine Weiterbildung des Hessischen Leichtathletik-Verbandes zum Lauftreff-Kursleiter fand am vergangenen Wochenende am Samstag und Sonntag in Bad Hersfeld statt. Als einzige Teilnehmer eines heimischen Laufvereins nahmen Silke und Andreas Altmann vom Laufteam Rotenburg daran teil. Als Inhaber von Trainerlizenzen nutzten sie den Kurs, um weiterhin bei dem zweimal pro Woche angebotenen Lauftreff des neuen Laufvereins eine hohe Qualität bei Betreuung der Teilnehmer bieten zu können. Mit dem...

Mehr anzeigen