News

News · 17. Mai 2019
Mit einer gelungenen Infoveranstaltung im Rathaus startete der Vorbereitungs-Stützpunkt Rotenburg, der vom Laufteam Rotenburg organisiert wird, offiziell in die Saison 2019.
News · 27. April 2019
Am Freitag, 17. Mai findet um 19.00 Uhr im Rotenburger Rathaus (Sitzungssaal) die Auftaktveranstaltung zum Stützpunkttraining für den Kassel-Marathon statt. Da wird der Marathon-Chef Winfried Aufenanger persönlich das Event Mitte September vorstellen und viele Details dazu präsentieren.
News · 03. Februar 2019
Zum Abschluss des winterlichen Grundlagentrainings erwarben zwölf der mittlerweile 40 Vereinsmitglieder erstmals die dritte Stufe des DLV-Laufabzeichens. Dazu mussten die Absolventen 60 Minuten am Stück ohne Pause durchlaufen. Sie wurden von den Trainern und einigen erfahrenen Langstreckenläufern des Laufteams begleitet.
News · 17. Januar 2019
Für alle, die sich vorgenommen haben, im neuen Jahr mehr für die Gesundheit zu tun, bietet der neu gegründete Verein Laufteam Rotenburg ein passendes sportliches Angebot an: Direkt am Aschermittwoch, den 06. März, startet ein neuer 12-wöchiger Kurs für Laufeinsteiger in Rotenburg mit Lauftrainerin Silke Altmann.
News · 21. Dezember 2018
Die ersten 60 Vereinslogobügelbilder bereits ausverkauft, aber es gibt noch Nachschub!
News · 03. Dezember 2018
Eine Weiterbildung des Hessischen Leichtathletik-Verbandes zum Lauftreff-Kursleiter fand am vergangenen Wochenende am Samstag und Sonntag in Bad Hersfeld statt. Als einzige Teilnehmer eines heimischen Laufvereins nahmen Silke und Andreas Altmann vom Laufteam Rotenburg daran teil. Als Inhaber von Trainerlizenzen nutzten sie den Kurs, um weiterhin bei dem zweimal pro Woche angebotenen Lauftreff des neuen Laufvereins eine hohe Qualität bei Betreuung der Teilnehmer bieten zu können. Mit dem...
News · 15. Oktober 2018
Der erst Anfang September neu entstandene Verein „Laufteam Rotenburg“ weitet sein Angebot aus. Die inzwischen rund 40 Mitglieder nehmen den Dienstag-Lauftreff mittlerweile so gut an, dass ein zusätzlicher Termin gewünscht wurde. Ab dem 16. Oktober gibt es nun wöchentlich zwei Lauftreff-Angebote, an denen alle Laufinteressierte teilnehmen können. Dienstags und Donnerstags ist Treffpunkt jeweils um 18 Uhr am Rotenburger Bahnhofsvorplatz (Eingang Bürgersaal). Auch wer erst 20 oder 30...