News

News · 24. September 2023
Laufteam Rotenburg feiert 5-jähriges Jubiläum mit Wanderung und JHV
Die Jahreshauptversammlung vom Laufteam Rotenburg wurde in diesem Jahr in den Herbst verlegt, weil der Verein am 03. September sein 5-jähriges Bestehen feierte und zu diesem Anlass eine gemeinsame Wanderung unternahm.
News · 15. September 2023
Vier Aktive vom Laufteam laufen 600 Kilometer in vier Monaten
Auch in 2023 fand wieder die Veranstaltung „Virtuell 600 Km Deutsche Märchenstraße“ des nordhessischen Vereins LDT Rauschenberg statt.
News · 09. Juli 2023
Stützpunkt Rotenburg hat den Trainingsbetrieb eröffnet
An zwei verschiedenen Terminen hat der Stützpunkt Rotenburg seinen Trainingsbetrieb eröffnet. Im Frühjahr ging es um allgemeine Infos zu der Großveranstaltung und beim zweiten Termin Anfang Juli speziell um den neuen Firmenlauf, der die bekannten und bewährten Angebote des Kassel-Marathons ab diesem Jahr als Neuerung ergänzt.
News · 01. Juli 2022
Stützpunkt Rotenburg hat seinen Trainingsbetrieb eröffnet
Am Dienstag, 28. Juni, hat das Laufteam Rotenburg, das in Rotenburg einen der rund 20 offiziellen Trainings-Stützpunkte des Kassel-Marathons betreut, seinen Betrieb mit einem gemeinsamen Training eröffnet.
News · 14. Juni 2022
Am Dienstag, 28. Juni, eröffnet das Laufteam Rotenburg als einer der rund 20 offiziellen Trainings-Stützpunkte des Kassel-Marathons, der am ersten Oktober-Wochenende stattfinden soll, seinen Betrieb gleich mit einem gemeinsamen Training.
News · 14. April 2021
Am 1. Mai startet Trainings-Stützpunkt Laufteam Rotenburg
Am 1. Mai eröffnet das Laufteam Rotenburg als einer der 20 offiziellen Trainings-Stützpunkte des EAM-Kassel-Marathon (Termin 19. September) seinen Betrieb. Da Individualsport im Freien auch weiterhin uneingeschränkt möglich ist, möchte das Laufteam alle Läufer-/innen und Walker-/innen zum Training motivieren - auch solche, die erst noch damit anfangen wollen.
News · 18. Mai 2020
Ab Dienstag, 12. Mai kann das Laufteam Rotenburg endlich wieder sein Training in der Gruppe durchführen Nachdem Breiten- und Freizeitsport in Hessen seit dem Wochenende wieder möglich ist, bietet der Laufverein seinen Lauftreff wie vor Corona gewohnt jeden Dienstag und Donnerstag immer um 18:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Rotenburg an.
News · 17. April 2020
Bereits seit 2013 wird in Rotenburg ein Vorbereitungs-Stützpunkt für den EAM-Kassel-Marathon organisiert – seit letztem Jahr alleine durch das Laufteam Rotenburg. Noch ist nicht klar, ob der Marathon mit seinen vielen verschiedenen Angeboten wie geplant am 19./20. September 2020 stattfinden wird. Im Angebot stehen dort Walking-Strecken (8 und 21 Km), Mini-Marathon für die Schüler (4,2 Km), Marathon-Staffel für 4 Personen (= 10-11 Km pro Läufer/-in), Halbmarathon und der Marathon.
News · 16. März 2020
Nach dem winterlichen Grundlagentraining stand für zwölf Mitglieder des Laufteams Rotenburg die Abnahme der Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletikverbandes auf dem Programm. Auf einer flachen 4-Kilometer-Runde entlang der Fulda konnten die Läufer ihre Ausdauer unter Beweis stellen.
News · 14. März 2020
Die Jahreshauptversammlung des Laufteams Rotenburg eröffnete der 1. Vorsitzende Andreas Altmann mit einem Rückblick auf die positive Entwicklung des erst im September 2018 neu gegründeten Laufvereins. Die Anzahl der 24 Mitglieder bei Gründung hat sich inzwischen auf 60 erhöht. Dazu haben auch die Laufkurse beigetragen, die kontinuierlich angeboten werden.

Mehr anzeigen