· 

Laufteam Rotenburg startet am 28. Juni Trainings-Stützpunkt

Am Dienstag, 28. Juni, eröffnet das Laufteam Rotenburg als einer der rund 20 offiziellen Trainings-Stützpunkte des Kassel-Marathons, der am ersten Oktober-Wochenende stattfinden soll, seinen Betrieb gleich mit einem gemeinsamen Training.

 

Das Laufteam freut sich auf die Großveranstaltung und den Zieleinlauf im Kasseler Auestadion mit den verschieden langen Lauf- und Walkingstrecken.

 

Die beliebte Laufveranstaltung konnte durch Corona zwei Jahre lang nicht wie gewohnt stattfinden. Der Rotenburger Stützpunkt veranstaltete aber Ersatzveranstaltungen in Rotenburg mit Lauf- und Walkingangeboten.

 

Doch vor dem Event liegen noch drei Monate Vorbereitungszeit, zu denen das Laufteam alle Interessierten zum gemeinsamen kostenlosen Training einlädt.

 

Neu ist neben dem klassischen Lauftraining auch eine Outdoor-Fitness-Gruppe, die zeitgleich trainiert.

Kurze Lauf- und Walkingabschnitte werden am Streckenrand von Fitnessübungen an Bänken, Geländern, Stufen usw. unterbrochen. Wer mitmachen möchte, sollte hierfür etwa 45 Minuten Trainingszeit einplanen.

Treffpunkt ist jeden Dienstag um 18 Uhr am Bürgerzentrum / Bahnhof Rotenburg.

 

Weitere Infos folgen hier auf unserer Homepage.