· 

Stützpunkt Rotenburg hat seinen Trainingsbetrieb eröffnet

Am Dienstag, 28. Juni, hat das Laufteam Rotenburg, das in Rotenburg einen der rund 20 offiziellen Trainings-Stützpunkte des Kassel-Marathons betreut, seinen Betrieb mit einem gemeinsamen Training eröffnet.

 

Das Laufteam freut sich auf die Großveranstaltung in Kassel, die vom 30.09. bis zum 02.10.2022 stattfinden soll, mit dem stimmungsvollen Zieleinlauf im Auestadion. Wie gewohnt werden verschiedene Lauf- und Walkingstrecken für Erwachsene und Jugendliche als Einzelstarter ebenso angeboten wie der Marathon für 4-er-Staffeln, der beliebte Mini-Marathon für Schülerinnen und Schüler und ein Bambinilauf.

 

Die größte Sportveranstaltung in Nordhessen konnte durch Corona zwei Jahre lang nicht wie gewohnt in Präsenz stattfinden. Der Rotenburger Stützpunkt veranstaltete zwar virtuelle Ersatzveranstaltungen vor Ort, aber das echte Gänsehaut-Feeling fehlte doch.

 

Bis zu dem Event sind es noch drei Monate Vorbereitungszeit, in denen das Laufteam alle Interessierten zum gemeinsamen kostenlosen Training einlädt unter Anleitung von ausgebildeten Trainern. Treffpunkt ist jeden Dienstag und Donnerstag um 18 Uhr am Bürgerzentrum am Rotenburger Bahnhof, wo auch das Bild entstand. Die Aktiven wurden vom Kasseler Marathon-Büro rund um den neuen Orga-Chef Michael Aufenanger mit T-Shirts und vielen anderen nützlichen Accessoires ausgestattet.

 

Neu ist neben dem klassischen Lauftraining auch eine Outdoor-Fitness-Gruppe, die dienstags zeitgleich trainiert und das klassische Lauftraining 1x pro Woche ergänzt.

 

Kurze Lauf- oder Walkingabschnitte werden hierbei am Streckenrand von Fitnessübungen an Bänken, Geländern, Stufen usw. unterbrochen. Eine Einheit dauert ca. 45 Minuten, sodass davor oder danach auch noch gelaufen werden kann.