· 

Es geht (läuft) wieder weiter

Nach nur einer Woche hat der HLV seine Handlungsempfehlungen (Stand: 15.05.2020) schon wieder gelockert und lässt Lauftreffs jetzt doch wieder zu!

 

Daher können wir ab uns ab Dienstag, 19. Mai wieder wie gewohnt um 18:00 Uhr am Bahnhof treffen!

 

Allerdings sollen wir in Kleingruppen bis 5 Personen laufen und auch in den Gruppen den Abstand von 1,5 Meter einhalten. Und die Gruppen untereinander sollen 15 Meter Abstand haben.

 

Für uns kein Problem, da wir sowieso nicht in großen Gruppen laufen und einfach mit etwas Abstand starten können. Zur Sicherheit tragen wir uns in eine Liste ein.

 

Auch das Bahntraining mittwochs (18-20 Uhr) wird einfacher, da jetzt 20 Personen auf dem Platz trainieren dürfen und mehr waren es bei uns noch nie gleichzeitig. Daher ist die zuvor getroffene Regelung mit pers. Anmeldung für das Bahntraining beim Sportwart obsolet.

 

Wir denken, es reicht aus, wenn man ohne Anmeldung kommt und sich auch hier in eine Liste einträgt.

 

Trainiert wird alleine mit 15 Metern Abstand beim Laufen und 2 Bahnen Abstand beim Überholen.

Hygieneregeln und Gesundheit sind weitere Voraussetzungen, siehe ebenfalls die Handlungsempfehlung oder FAQ vom HLV!

 

Wer einen Trainingsplan für die ersten 6 Wochen haben möchte, schreibt uns eine kurze Mail - kein Problem!

 

Auch das Stützpunkt-Training für den Kassel-Marathon ist in den Lauftreff integriert.

Interessierte Ausdauersportler können daran gerne kostenlos teilnehmen.

 

Wir können es kaum abwarten und freuen uns auch euch!