· 

Abschluss der Heringer-Winterlaufserie

Der vierte und abschließende Lauf der Heringer Winterlaufserie überschnitt sich mit dem Auftaktlauf des Nordhessencups in Eschwege.

 

Daher waren die Teilnehmerzahlen auch etwas geringer.

Für das Laufteam Rotenburg gingen Silias Unruh über einen Kilometer, Beatrix Nöding über fünf und Manuel Unruh über 10 Kilometer an den Start.

 

Silias Unruh lief in einer schnellen Zeit von 4:16 Minuten auf den zweiten Rang der U10.

 

Beatrix Nöding landete in der Zeit von 24:28 Minuten ebenfalls auf Rang zwei der W50.

In der Gesamtwertung nach drei Läufen holte sie damit sogar den Sieg in dieser Klasse.

 

Manuel Unruh wurde mit 43:12 Minuten Dritter der M40. Auch in der Gesamtwertung belegte er diesen Rang.

Ebenfalls in die Gesamtwertung über 10 Kilometer kamen Silke und Andreas Altmann. Silke war nach Abschluss der Serie insgesamt schnellste Frau und mit großem Abstand auch Siegerin ihrer Klasse W50.

 

Bei der stark besetzten Klasse der Männer M50 freute sich Andreas Altmann über Platz zwei.

(SiAl)