· 

Laufteam Rotenburg bietet Wintertrainingsangebote an

Das Laufteam Rotenburg stellt wieder wie im Vorjahr eine Trainingsstrecke für den Winter vor, die über rund 8 Kilometer abwechslungsreiche Anforderungen bietet. Diese Strecke kann Läufern und Walkern über den Winter als Trainingsgrundlage dienen, da viele Waldwege noch immer in schlechtem Zustand sind.

 

Sie kann danach auch im Dunkeln und alleine gut ins persönliche Training eingebaut werden, da sie weitgehend gut beleuchtet ist.

 

Interessierte Läufer und Walker haben zwei Möglichkeiten, die Laufrunde mit einigen Höhenmetern rund um Rotenburg kostenlos kennen zu lernen:

 

  • Samstag, 09.11. um 15:00 Uhr und
  • Sonntag, 10.11. um 11:00 Uhr.

 

Treffpunkt ist jeweils ohne vorherige Anmeldung am großen Parkplatz des Rotenburger Freibads.

 

Wer schon Lauferfahrung hat, kann sich der Laufgruppe anschließen; bei Bedarf werden mehrere Gruppen gebildet.

 

Für die Walker wird eine eigene Gruppe organisiert.

 

Die Runde wurde im letzten Winter auch zur Vorbereitung für den großen Silvesterlauf in Kaufungen genutzt, der über 7,7 Kilometer und ähnlichem Höhenprofil am 31.12.2019 stattfindet.

 

Das Laufteam Rotenburg plant dort wieder mit vielen Startern teilzunehmen.

Die Lauftreff-Angebote in der Gruppe finden natürlich weiterhin statt; jeden Dienstag und Donnerstag um 18 Uhr am Bahnhof Rotenburg.

 

 

Dort werden derzeit auch wieder Laufanfänger mit dem Programm „Fit im Winter“ betreut, ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Infos zur Trainingsstrecke