Masserberg: Über die Landesgrenzen Hessens hinaus war der Nachwuchs des Laufteams Rotenburg aktiv. Nach 3 Jahren Pause wurde der Werra-Rennsteig-Cup in Südthüringen 2023 wieder gestartet.
Die 9 Wertungsläufe führten teilweise auf flachen Kursen der Werra sowie im anspruchsvollen Terrain am Rennsteig entlang. Dabei mussten sich die jungen Läufer auch gegen die Konkurrenz der Wintersportler des Sportgymnasiums Oberhof messen, die sich derzeit auf die beginnende Wintersaison im Langlauf und Biathlon vorbereiten.
Für die Brüder Matti und Silias Unruh vom Laufteam Rotenburg waren die Crossläufe eine willkommene Abwechslung zu den bisherigen Nordhessencupläufen hier in der Region. Matti Unruh konnte in seiner stark besetzten Altersklasse der männlichen U12 den 3. Platz in der Gesamtwertung erreichen. Noch erfolgreicher war sein älterer Bruder Silias, der sich nach dem letzten Wertungslauf in Masserberg den entscheidenden Punkt erlief, um sich als Gesamtsieger in der MU14 knapp behaupten zu können. Mit insgesamt 2 Siegen sowie Podestplätzen konnte er sich das erste Mal mit 46 Punkten in der Siegerliste der Laufserie eintragen. Die Auszeichnungsveranstaltung des Werra-Rennsteig-Cups findet in Schleusingen statt, wo alle Teilnehmer im Rahmen der Nachwuchssportlerehrung die Pokale und Präsente überreicht bekommen.
Weitere Ergebnisse auf www.wrc-hildburghausen.de