· 

Frauen Power für den guten Zweck

Samstag vor Muttertag war es wieder soweit, eine kleine, jetzt seit 4 Jahren liebgewonnene Tradition, startete erneut. Vier Läuferinnen vom Laufteam Rotenburg hatten sich bereits im Vorfeld für den Frauenlauf Berlin virtuell zugunsten der Berliner Krebsgesellschaft angemeldet. 

 

In diesem Jahr wurde bei der Anmeldung um den Weltkrebstag sogar ein noch größerer Betrag des Startgeldes als in den Vorjahren gespendet.

 

Am Morgen wurde bei besten Laufbedingungen gemeinsam gestartet. Die Strecke konnte frei gewählt werden. Angelika Wilk, Sonja Langheld, Andrea Lehn und Tanja Glaser sammelten gemeinsam insgesamt 50 (!) gelaufene Kilometer. Die Zeit steht bei diesem Lauf nicht im Vordergrund, sondern der Spaß!

 

Auch für das Jahr 2024 haben die vier den Frauenlauf wieder fest im Blick, allerdings dann nicht virtuell in Rotenburg, sondern live vor Ort in Berlin.