· 

Marlene Altmann wird hessische Jugendmeisterin im 5-Kilometer-Straßenlauf

Marlene Altmann (links) mit Mitstreiterin Maja Holstein
Marlene Altmann (links) mit Mitstreiterin Maja Holstein

Marlene Altmann vom Laufteam Rotenburg nahm als einzige heimische Starterin die lange Anfahrt zu den hessischen Meisterschaften im Straßenlauf in Darmstadt auf sich.

 

Der ursprüngliche Termin für diesen Wettkampf war ausgefallen und wurde jetzt Mitte November nachgeholt. An diesem Tag hatten die Athleten allerdings bei nasskaltem und windigem Wetter wirklich keine optimalen Bedingungen auf dem Kurs in einem Gewerbegebiet.

 

Durch das große Starterfeld der 5-Km-Distanz ließ Marlene sich anfangs zu einem zu hohen Tempo mitziehen. Auf der zweiten Hälfte musste sie diesem Tribut zollen und ihre Geschwindigkeit etwas reduzieren. Durch die Pendelstrecke hatte sie aber immer ihre Konkurrenz im Blick und wusste um ihren Vorsprung. Als sie nach 22:04 Minuten das Ziel am Baseball-Stadion erreichte, gewann sie ihre Startklasse W13 deutlich und lag über zweieinhalb Minuten vor Maja Holstein vom Hünfelder SV.