· 

Laufteam Rotenburg testet Frühjahrsform im Kassel-Marathon-Lauf-Cup

Aktuell haben acht Aktive des Laufteams Rotenburg beim Kassel-Marathon-Lauf-Cup ihre Frühjahrsform getestet:

Dabei waren Mitte Februar, März und April drei Läufe über 5 Km, 10 Km und 21,1 Km zu absolvieren. Natürlich durch Corona alleine oder zu zweit, dafür aber oft mit reichlich Wind, Regen und sogar zum Teil Schnee. Die Ergebnisse wurden per GPS-Messung exakt ermittelt und an die Organisatoren in Kassel weitergeleitet.

 

Hier waren vor allem sieben Frauen im Dauereinsatz: Maren Wöbber kämpfte sich nach einem starken Halbmarathon in 1:48:11 Stunden und der Gesamtzeit von 2:58:48 Stunden (für 36,1 Km) noch von Rang 10 auf 7 unter allen Frauen vor.

Für Andrea Lehn (insg. 3:54:00 Std), Sonja Langheld (3:58:33 Std), Tanja Glaser (4:16:39 Std) und Dorothee Rautenkranz (4:22:34 Std) waren es erfolgreiche Wettkampftests zum Saisonauftakt.

 

Angelika Wilk war beim ersten Lauf verhindert, hielt aber über 10 Km und 21,1 Km gut mit Sonja Langheld mit; Mirka Etzel nutzte die 5 Km und 10 Km als Wettkampfeinstieg.

 

Klubchef Andreas Altmann hielt die Fahne der Männer hoch und katapultierte sich nach seinem Halbmarathon in 1:39:48 Stunden noch von Platz 37 auf 24 in der Gesamtwertung aller Männer; insgesamt rannte er die 36,1 Km in 2:46:47 Stunden.