· 

Laufteam Rotenburg in der NHC-Serienwertung 2023 erfolgreich

Bei der Abschlussveranstaltung der Nordhessencup-Laufserie in Niederelsungen wurden auch drei Athleten vom Laufteam Rotenburg für ihre erfolgreiche Teilnahme geehrt.

 

Bei den längeren Strecken ab fünf Kilometer waren mindestens acht Ergebnisse nötig, um in die Wertung zu kommen.

 

Silke Altmann nahm zum ersten Mal seit 2019 wieder am Cup teil. In diesem Jahr wählte sie die Kombiwertung, zu der Läufe auf der 5-, 10- und 20-Km-Strecke absolviert werden mussten.

Nachdem sie dreizehn Mal als Gesamtsiegerin einer Strecke auf der Bühne stand, war in diesem Jahr nur noch ein Sieg in der Altersklasse realistisch, den sie in der W55 auch mit deutlichem Vorsprung erreichte.

 

Andreas Altmann war wie im Vorjahr auf den 10-Kilometer-Distanzen unterwegs. In seiner Klasse M55 landete er schließlich als Vierter noch in der ersten Hälfte der Finalisten.

 

Marlene Altmann entschied sich diesmal für die 5-Kilometer-Läufe und gewann bereits zum sechsten Mal ihre Altersklasse; diesmal die weibliche Jugend U16. Ihre gute Form bestätigte sie auch am folgenden Tag bei den hessischen Meisterschaften im Crosslauf im südhessischen Trebur. Im starken Feld der weiblichen Jugend W15 über 2.800 Meter verpasste sie als Vierte nach 12:58 Minuten den Bronzerang nur knapp um acht Sekunden.