· 

Silke und Andreas Altmann laufen mit Olympiasieger Dieter Baumann beim Adventslauf in Melsungen

Beim Adventslauf in Melsungen gab es eine faustdicke Überraschung:

 

Dieter Baumann aus Tübingen, 5.000-Meter-Olympiasieger von 1992, mischte sich unter die Volksläufer und absolvierte nach einer Verletzungspause gemeinsam mit dem Chef des Kassel-Marathons, Michael Aufenanger, die 10-Kilometer-Strecke.

 

So standen Silke und Andreas Altmann vom Laufteam Rotenburg gemeinsam mit den Beiden an der Startlinie und nutzten die Gelegenheit für ein persönliches Erinnerungsfoto, zumal sie damals das olympische Finale in Barcelona live am Fernseher verfolgt hatten.

 

Durch den heftigen Schneefall in den Tagen zuvor und das Tauwetter waren die bergigen Strecken am zweiten Adventssonntag im Melsunger Stadtwald sehr matschig und ließen keine schnellen Zeiten zu.

 

Silke Altmann spulte trotzdem die beiden 5-Km-Runden mit jeweils 100 Höhenmetern souverän ab und wurde nach 52:00 Minuten Gesamtzweite bei den Frauen und Siegerin ihrer Klasse W50.

 

Andreas Altmann landete in seiner Klasse M50 unter 15 Finishern nach 47:33 Minuten auf Rang zwei und konnte sogar Dieter Baumann noch knapp mit neun Sekunden hinter sich lassen, obgleich dieser natürlich relativ entspannt lief.

 

Auf der Schüler- und Jugendstrecke über 1.600 Meter dominierte Marlene Altmann das Rennen der Mädchen deutlich. Von der Runde, die einem Crosslauf glich, kam sie direkt hinter dem männlichen Sieger nach 6:39 Minuten zum Waldstadion zurück und gewann die weibliche Jugend U16.

Auf dem Foto vor dem 10-Km-Start stehen v. l.: Michael Aufenanger, Dieter Baumann, Silke und Andreas Altmann.
v.l.: Michael Aufenanger, Dieter Baumann, Silke und Andreas Altmann.