· 

Stützpunkt Rotenburg hat den Trainingsbetrieb eröffnet

An zwei verschiedenen Terminen hat der Stützpunkt Rotenburg seinen Trainingsbetrieb eröffnet. 

Im Frühjahr ging es um allgemeine Infos zu der Großveranstaltung und beim zweiten Termin Anfang Juli speziell um den neuen Firmenlauf, der die bekannten und bewährten Angebote des Kassel-Marathons ab diesem Jahr als Neuerung ergänzt.

 

Damit gibt es erstmals auch ein Angebot für Erwachsene über eine kurze 4,2-Km-Laufstrecke, die Schüler und Jugendliche bereits seit vielen Jahren vom Mini-Marathon her kennen.

Der Firmenlauf findet ebenfalls am Samstag statt und richtet sich auch an Vereine, Freunde, Familien usw.; der Zieleinlauf befindet sich ebenfalls im eindrucksvollen Auestadion.

 

Es wurden auch Fragen zu Training, Trainingsplänen, Ausrüstung und den Trainingsmöglichkeiten beim 2x wöchentlich stattfindenden Lauftreff des Laufteams Rotenburg beantwortet, der als Verein den Stützpunkt betreut.

Als Motivationsanreiz wurden mehrere Gutscheine vom Laufladen Kassel unter den Anwesenden verlost.

Auf dem ersten Bild sind auch die Gewinner der Gutscheine zu sehen.