· 

Beim NHC-Auftakt in Eschwege war das Laufteam Rotenburg wieder erfolgreich

Beim Auftakt der Nordhessencupserie 2024 in Eschwege war auch das Laufteam Rotenburg mit guten Resultaten dabei.

 

Für den Vorsitzenden Andreas Altmann war es der Start in sein 40. Laufjahr, denn schon seit 1984 ist der Rotenburger als Aktiver, aber auch als Ehrenamtlicher in der Vorstandsarbeit der Laufszene dabei. Auf der 5-Km-Distanz sicherte er sich nach 23:49 Minuten Rang zwei der M55. Auch Marlene Altmann (U18) und Amelie Altmann (W20) erkämpften sich zweite Ränge in 24:16 bzw. 27:42 Minuten. Günter Börner erreichte in der M70 nach 40:07 min wieder das Stadion.

 

Bereits seit 44 Jahren ist Silke Altmann im Laufsport aktiv. Auf der 20-Kilometer-Distanz mit zwei schweren Runden hoch auf die Leuchtberge teilte sie sich das Rennen gleichmäßig ein und feierte einen dritten Platz im Gesamteinlauf der Frauen. In der Zeit von 1:45:12 Stunden ließ sie als Siegerin der W55 ihre Konkurrenz fast 15 Minuten hinter sich.

 

Auf dem Foto stehen (v. l.) Amelie, Marlene, Silke und Andreas Altmann
Auf dem Foto stehen (v. l.) Amelie, Marlene, Silke und Andreas Altmann