· 

Laufteam Rotenburg auch im Reinhardswaldcup 2023 erfolgreich

In Kassel wurden kürzlich bei der Siegerehrung des Reinhardswald-Laufcups 2023 auch vier Läuferinnen und Läufer des Laufteams Rotenburg vom Landrat des Landkreises Kassel, Andreas Siebert, für ihre erfolgreiche Teilnahme geehrt.

 

Der Cup wurde coronabedingt erstmals seit 2019 wieder ausgerichtet und bot fünf Volksläufe rund um Hofgeismar, Trendelburg und Sababurg an. Von diesen mussten mindestens drei absolviert werden, um in die Serienwertung zu kommen. Hier schnitten die vier Aktiven vom Laufteam mit zwei Siegen und zwei zweiten Plätzen in den jeweiligen Altersklassen sehr erfolgreich ab.

 

Silke Altmann, die sogar in 2019 noch die Gesamtwertung der Frauen gewann, lag diesmal in der Klasse W50 vorn und Tochter Marlene ebenso bei den weiblichen Jugendlichen U16, wofür beide mit einem Glaspokal ausgezeichnet wurden. Schwester Henrike wurde Zweite der U18/U20 und Andreas Altmann Zweiter der Männer M50.

 

v.l.:Silke, Marlene, Henrike und Andreas Altmann
v.l.:Silke, Marlene, Henrike und Andreas Altmann