· 

Unsere Mädels beim Barmer Woman's Run

Seit der Gründung des Laufteams Rotenburg vor einem Jahr war das Ziel vieler weiblicher Vereinsmitglieder, an einem Lauf der größten Frauenlaufserie Deutschlands, des Barmer Women’s Run, teilzunehmen.

 

Unter den 7 Veranstaltungen der seit über 10 Jahren organisierten Serie wählten die Frauen vom Laufteam den Lauf in Hannover aus. Bei den dort angebotenen Strecken von 5 und 8 Kilometern starteten alle Rotenburgerinnen bei der längeren Strecke.

 

Da nur Frauen teilnehmen durften, waren die im Bus mitgefahrenen Männer zum Anfeuern mitgekommen.

Die Veranstalter in Hannover boten einen flachen und sehr abwechslungsreichen Kurs um den Maschsee mit Start und Ziel am Strandbad. Alle Frauen starten dort traditionell in den speziellen und immer pinkfarbenen Laufshirts.

 

Alle Rotenburger Läuferinnen hatten erst zwei Wochen zuvor ein tolles Ergebnis beim Kassel-Marathon abgeliefert.

 

Luise Altmann überzeugte erneut auf der 8-Km-Distanz in schnellen 38:21 Minuten als Erste der weiblichen Jugend U20 und als siebter Frau insgesamt.

Amelie Altmann folgte in 44:09 Minuten auf Platz neun der W20.

 

Trainingskollegin Andrea Lehn und Angelika Wilk erzielten als 9. und 10. der W50 in 46:10 Minuten bzw. 46:36 Minuten Top-Zeiten.

 

Kurz danach kam Michaela Krause-Reichhardt als 16. der W45 ins Ziel. Die Zeit von 48:07 Minuten hatte sie zuvor nicht erwartet.

 

Auch Tanja Glaser freute sich über ihre gute Zeit im riesigen Frauenfeld. Mit 51:57 Minuten trat sie sehr zufrieden die Heimreise an.

 

Die Nordhessencup-Siegerin Silke Altmann bildete mit Isabella Neusüß und Erika Becker ein Walking-Team. Das Trio nahm die 8 Kilometer-Distanz mit Handgewichten statt mit Stöcken in Angriff. 

Die nach dem Training angepeilte Zeit von 1:20 Stunden konnte mit schnellen 1:13 Stunden deutlich unterboten werden. Die drei konnten sogar noch Läuferinnen hinter sich lassen. 

 

Die guten Ergebnisse wurden auf der Heimreise im Bus ausgiebig gefeiert.

zu den Ergebnissen

 

Zu den offiziellen Bilder vom Woman's Run (und älteren Läufen)