· 

Laufteam Rotenburg nicht zimperlich beim Dirty Church Run

 

Vier Läufer*innen stellten sich am Sonntag einer dreckigen Herausforderung, dem Benefizlauf Dirty Church Run in Beiseförth.

 

Nach einer kurzen Einweisung und dem WarmUp ging es für die Vier in die Vollen. Es galt Heuballen zu überwinden, Reifenstapel zu bezwingen, die Fulda zu durchschwimmen, Berge zu besteigen, Seifenrutschen zu bewältigen, die Beise und den Badesee zu durchschwimmen und sogar Bierkästen zu tragen. Zu guter Letzt natürlich Schlammberge und Dreckpfützen zu überwinden. Sehr zum Lachen der Zuschauer!

 

Nicht nur für die Zuschauer an der Strecke, sondern auch für die Läufer war es ein großer Spaß mit einer Fußfessel (Tracker für die Zeit) bei herrlichem Sonnenschein sich auch mal selbst zu überwinden.

 

Was an so manchem Hindernis etwas Zeit kostete, konnte das Team besonders auf den Laufstrecken der ca. 5 km Runde wieder wettmachen.

So konnten sich Angelika Wilk, Tanja Glaser, Bruno und Erik Hiege am Ende mit einer fantastischen Zeit von 1:08 Stunden glücklich und dreckig im Ziel über 5. Platz von insgesamt 41 gestarteten Teams freuen.