· 

Elias Apel absolviert Edersee-Triathlon

Beim 38. Waldecker Edersee-Triathlon startete Elias Apel vom Laufteam Rotenburg zum ersten Mal auf der längeren olympischen Distanz, nachdem er in den letzten Jahren bereits Erfahrungen auf der Sprintdistanz gesammelt hatte.

 

Die Bedingungen waren beim 1.500-m-Schwimmen im Edersee noch sehr gut, aber bereits die Radstrecke von 42 Kilometern verlangte mit ihren vielen Steigungen und rund 700 Höhenmetern den Athleten schon viel ab. Hier kam er zum Glück ohne Panne oder Unfall gut über die Strecke.

 

Beim abschließenden 10-Km-Lauf war das Thermometer schon auf über 30° geklettert und die Pendelstrecke verlief in der prallen Sonne.

 

Trotzdem lief er ein gleichmäßiges Tempo und kam nach 3:27:50 Stunden zufrieden als Vierter der TM 30 ins Ziel.