· 

Elias Apel verbessert sich beim Berliner Halbmarathon deutlich

Am Berliner Halbmarathon über 21,1 Kilometer nahm vom Laufteam Rotenburg Elias Apel teil. Die Bedingungen waren bei trocknem und kühlem Wetter für die Läufer optimal.

Er hatte im Vorfeld gut trainiert und konnte das ganze Rennen über ein sehr konstantes Tempo beibehalten.

Nachdem er vor einem halben Jahr in Kassel zum ersten Mal diese Distanz bewältigte, verbesserte er sich in Berlin um rund sechs Minuten und erreichte nach 1:39:26 Stunden glücklich das Ziel am Brandenburger Tor.

Die Vereinskollegen Silke und Andreas Altmann hatten dagegen tags zuvor beim Nordhessencuplauf in Hessisch Lichtenau extrem schlechtes Wetter erwischt. Langer Dauerregen hatte die bergige Strecke in rutschige und matschige Wege verwandelt. Beide liefen 10 Kilometer und waren froh, trotzdem ohne Probleme mit guten Resultaten ins Ziel gekommen zu sein.

Silke landete nach 51:12 min auf Rang zwei der W55 und Andreas nach 45:18 min auf Rang drei der M55.