· 

Leon Bettenhausen beim Heringer Winterlauf in bärenstarker Frühform!

Am zweiten Durchgang der Heringer Winterlaufserie nahmen über die 10-Kilometer-Distanz auch drei Trainingspartner aus Rotenburg erfolgreich teil.

 

Leon Bettenhausen vom Laufteam Rotenburg präsentierte sich bei seinem ersten Start im neuen Jahr gleich in bärenstarker Frühform.

 

Im Hauptlauf sicherte er sich im Gesamtfeld aller Starter einen unerwarteten zweiten Platz in einer starken Zeit von 37:53 Minuten. Damit gewann er seine Klasse Männer M20 deutlich mit über vier Minuten Vorsprung.

 

Daniel Höner von den Sportfreunden Sonnenei folgte ihm als Vierter des Gesamteinlaufs das ganze Rennen über relativ dicht auf den Fersen. Mit 38:40 Minuten sicherte er sich am Ende Rang zwei seiner Klasse M30.

 

In der gleichen Klasse landete der Organisator des Red-Castle-Run, Klaus Hartwig, auf Rang acht mit einer Zeit von 47:52 Minuten. Hartwig bereitet sich zurzeit regelmäßig mit anderen Läufern des Laufteams Rotenburg auf den Start bei einem Frühjahrs-Halbmarathon vor.

 

v.l.n.r.: Klaus Hartwig, Leon Bettenhausen und Daniel Höner.
v.l.n.r.: Klaus Hartwig, Leon Bettenhausen und Daniel Höner.