· 

Marlene Altmann gewinnt 800-m-Bahnlauf in Hofgeismar

Marlene Altmann vom Laufteam Rotenburg nahm außer Konkurrenz an den Meisterschaften des Leichtathletik-Kreises Hofgeismar teil. Dort testete sie ihre Form auf der 800-Meter-Mittelstrecke und startete zusammen mit 13 anderen Mädchen der Jugend W15 und W14 im Hofgeismarer Angerstadion. 

 

Bereits nach 200 Metern übernahm sie die Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Mit ihrer Zeit von 2:42,17 Minuten hatte sie am Ende über fünf Sekunden Vorsprung auf die Zweite im Feld.

 

Am gleichen Nachmittag starteten Silke und Andreas Altmann beim Nordhessencup-Volkslauf in Kaufungen, während sich andere Aktive des Clubs eine Pause gönnten.

 

Über die bergige 10-Kilometer-Strecke überzeugte Silke in der Zeit von 50:36 Minuten als klare Siegerin der W55. Andreas war mit der Zeit von 44:51 Minuten und Rang vier in der stark besetzten M55 ebenfalls sehr zufrieden; beide haben damit bereits fünf Wertungsläufe absolviert.