· 

Laufteam Rotenburg sammelt in Hofgeismar vordere Plätze

Die Starter vom Laufteam Rotenburg glänzten beim Nordhessencup-Volkslauf in Hofgeismar durchweg mit vorderen Plätzen.

 

Auf der anspruchsvollen 9,7-Km-Strecke durch den Reinhardswald ging es insgesamt rund 300 Höhenmeter bergauf, und das bei ungewohnt warmen Temperaturen.

 

Hier knüpfte Leon Bettenhausen an seinen starken Auftritt vom Oster-Volkslauf an. Von Beginn an hielt er sich in der Spitzengruppe auf und kam bereits nach 37:58 Minuten zurück ins Angerstadion. Damit wurde er im Gesamtfeld aller Männer Fünfter und in seiner Klasse M20 Zweiter.

 

Ebenfalls Zweite wurde in ihrer Klasse W55 Silke Altmann in 50:56 Minuten. Auch sie lief die bergige Strecke sehr gleichmäßig und routiniert.

 

Andreas Altmann belegte in der teilnehmerstarken Klasse der M55 mit 44:12 Minuten wie im Vorjahr Rang drei.

Auf der flacheren 5-Km-Strecke starteten die meisten Läuferinnen und Läufer. Hier gewann Marlene Altmann in der Zeit von 24:45 Minuten ihre Klasse WJ U16.

 

Beim Leipzig-Marathon, der am selben Tag stattfand, bewältigte Elias Apel vom Laufteam Rotenburg innerhalb von drei Wochen zum zweiten Mal einen Halbmarathon über 21,1 Kilometer.

 

Nachdem er in Berlin mit 1:39:26 Std. bereits eine starke Zeit erreicht hatte, ließ er es diesmal, auch bedingt durch die ungewohnt hohen Temperaturen für die Jahreszeit und der Start erst mittags stattfand, etwas ruhiger angehen was sich bei ihm leider auch auf den Kreislauf auswirkte und kam nach 1:49:07 Std. ins Ziel.
Trainingskollege Klaus Hartwig vom Red-Castle-Run hatte etliche Wochen gut mit ihm trainiert und war im Ziel mit der Zeit von 1:40:29 Std. hochzufrieden.