· 

Laufteam Rotenburg sammelt in Hofgeismar vordere Plätze

Die Starter vom Laufteam Rotenburg glänzten beim zweiten Nordhessencup-Volkslauf in Hofgeismar durchweg mit vorderen Plätzen.

 

Auf der anspruchsvollen 9,7-Km-Strecke durch den verschneiten Reinhardswald ging es rund 300 Höhenmeter bergauf, fast so viele wie beim Kasseler Berglauf.

 

Hier gab Leon Bettenhausen nach einem halben Jahr Wettkampfpause ein überzeugendes Comeback. Mit 42:03 Minuten kam er bereits insgesamt als Siebter zurück ins Angerstadion und gewann damit seine Klasse M20 deutlich.

Andreas Altmann folgte ihm in 43:12 Minuten und war in der teilnehmerstärksten Klasse M55 mit Rang drei unter elf Startern sehr zufrieden.

 

Die 5-Km-Strecke verlief weitgehend flach und zwar in der Sonne, aber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Hier konnte die 13-jährige Marlene Altmann mit den schnellsten Frauen erstaunlich gut mithalten. Als Gesamtdritte gewann sie nach 21:55 Minuten ihre Klasse WJ U16 mit großen Vorsprung. Henrike rundete als Vierte der WJ U18 mit 26:02 Minuten das gute Abschneiden ab.

(SiAl)