· 

Laufteam Rotenburg feiert 5-jähriges Jubiläum mit Wanderung und JHV

Die Jahreshauptversammlung vom Laufteam Rotenburg wurde in diesem Jahr in den Herbst verlegt, weil der Verein am 03. September sein 5-jähriges Bestehen feierte und zu diesem Anlass eine gemeinsame Wanderung unternahm.

 

Bei sonnigem Wetter wanderten etliche Mitglieder von Rotenburg aus zur Alheimerhütte und nach der Versammlung dort weiter hoch auf den Alheimerturm mit besonders guter Aussicht.

 

Der Vorsitzende Andreas Altmann konnte berichten, dass die Trainings- und Wettkampfaktivitäten im vergangenen Jahr durch die weggefallenen coronabedingten Einschränkungen wieder deutlich zugenommen haben. So gab es viele Erfolge bei den verschiedensten Laufwettbewerben und Meisterschaften zu verzeichnen. 

 

Auch bei den heimischen Volksläufen wie z. B. der Nordhessencup-Serie und dem Kassel-Marathon präsentierte sich der Verein auf verschiedensten Streckenangeboten stark.

 

Die Übungsleiter nahmen an Fortbildungen zur Lizenzverlängerung teil und auch neue Angebote wie ein Outdoor-Fitness-Kurs wurden gut angenommen.

 

Die Mitgliederzahlen und die Kassenlage sind ausgesprochen stabil und nach der Entlastung des Vorstands, der noch ein Jahr im Amt ist, wurden als Kassenprüferinnen Andrea Lehn und Sonja Langheld für ein weiteres Jahr wiedergewählt.