· 

Starter vom Laufteam Rotenburg trotzen in Körle dem schwülwarmen Wetter

Die vier Starter vom Laufteam Rotenburg mussten beim Nordhessencup-Volkslauf in Körle am Samstagnachmittag bei schwülwarmem Wetter laufen. 

 

Die Schülerläufe über einen Kilometer fanden auf einer Wiesenrunde im Stadion statt. Hier bestätigten Silias Unruh mit 4:01 Minuten und sein zwei Jahre jüngerer Bruder Matti mit 4:08 Minuten ihre derzeit starke Form über diese Strecke. Damit liefen beide in die Medaillenränge und wurden Dritter der U14 (Silias) und Zweiter der U12 (Matti).

 

Henrike Altmann erzielte einen weiteren Podestplatz über die bergige Fünf-Kilometer-Strecke, welche teilweise im Wald und sonst in der prallen Sonne verlief. Mit 27:03 Minuten belegte sie in der Klasse WJ U18 den dritten Rang. Sie lief ihren achten Wertungslauf in diesem Jahr und komplettierte als Erste vom Laufteam ihre Serienwertung. 

 

Die 10-km-Läufer hatten die meisten Höhenmeter im Wald zu bewältigen. Leon Bettenhausen kam mit den Bedingungen aber ausgezeichnet zurecht und kehrte bereits als insgesamt sechster Läufer ins Stadion zurück. Mit 40:47 Minuten landete er in der am stark besetzten Männer-Hauptklasse auf Rang vier.