· 

Laufteam beim Herkules-Berglauf in Kassel erfolgreich

Am 32. Herkules-Berglauf in Kassel nahmen vier Ausdauersportler des Laufteams Rotenburg erfolgreich teil.

Auf der Distanz von 8 Kilometern waren bei sommerlicher Wärme vom Fuß des Bergparks Wilhelmshöhe bis zur Herkules-Statue rund 320 Höhenmeter zu bewältigen.

 

Die rund 300 Aktiven starteten coronakonform mit Abstand in kleinen 10er-Gruppen im Abstand von je einer Minute.

 

Hier waren Ole Kristian Friedrich und Leon Bettenhausen auf den Rängen 28 und 29 im Gesamtfeld weit vorne mit dabei. Sie lagen nach 38:50 bzw. 39:00 Minuten im Ziel auch dicht beieinander. Bettenhausen landete bei seinem erst zweiten richtigen Wettkampf auf Rang vier der M20 und Friedrich wurde in der stark besetzten M30 Neunter.

 

Andreas Altmann rundete das gute Abschneiden der Männer mit seinem zweiten Rang in der M50 nach 40:15 Minuten ab.

 

Mit diesen drei schnellen Zeiten konnten sich alle drei zudem über den dritten Platz unter 15 Teams in der Mannschaftswertung der Männer freuen.

 

Juliane Altmann hatte bei den Anstiegen mit Muskelkrämpfen zu kämpfen und erreichte als Fünfte in der Klasse W20 nach 49:27 Minuten das Ziel.