· 

Silke Altmann und Andrea Lehn meistern den Halbmarathon in Kassel – Maria Riemenschneider walkt schnell

Neben den Schülern, die beim Mini-Marathon starteten, gingen drei weitere Aktive vom Laufteam Rotenburg bei den längeren Strecken des Kassel-Marathons an den Start.

 

Silke Altmann und Andrea Lehn nahmen die 21,1 Kilometer des Halbmarathons unter ihre Füße.

Für Silke Altmann war es nach langer Verletzungspause der erste Lauf über diese Langstrecke und entsprechend vorsichtig ging sie das Rennen an. 

 

Mit 1:51:35 Stunden lief sie aber sehr gleichmäßig durch und freute sich über Rang zwei in ihrer Altersklasse W55, in der sie weitere 40 Konkurrentinnen hinter sich ließ.

 

Andrea Lehn war wie im Vorjahr dabei, musste aber der hochsommerlichen Wärme auf der Runde durch Kassel und den vielen Höhenmetern Tribut zollen. Trotzdem kämpfte sie sich nach 2:17:28 Stunden ins Ziel und belegte in ihrer Klasse W50 Platz 29.

 

Tags zuvor war wie bereits im Vorjahr Maria Riemenschneider beim 8 Kilometer Walking durch die Karlsaue schnell unterwegs. Hier erreichte sie bereits als erste Frau nach 1:00:10 Stunden das Auestadion und war damit hochzufrieden.