Altmann und Glaser führen das Laufteam Rotenburg weiter an

Die Mitgliederversammlung des Laufteams Rotenburg fand kürzlich wegen den steigenden Inzidenzen bei bestem Wetter auf dem Sportplatz an der Grundschule statt. 

 

Der erste Vorsitzende Andreas Altmann berichtete erfreut, dass die Mitgliederanzahl trotz der Einschränkungen des Trainings- und Wettkampfbetriebs durch Corona im abgelaufenen Jahr mit 60 stabil geblieben sei. Dazu hätten auch die Lauf- und Outdoor-Fitnesskurse beigetragen, die angeboten wurden. Auch das Stützpunkttraining für den Kassel-Marathon, der am 30.09. bis 02.10.2022 zum ersten Mal seit 2019 wieder in Präsenz stattfinden soll, ist ein wichtiges Angebot des Vereins; ebenso der regelmäßig stattfindende Lauftreff am Bahnhof.

 

Bei den anstehenden Neuwahlen war es kein Problem, alle Posten zu besetzen.

Andreas Altmann führen als erster Vorsitzender und Tanja Glaser als Stellvertreterin weiterhin den Verein an.

Wiedergewählt wurden ebenfalls Mirka Etzel (Schriftführerin), Beatrix Nöding (Kassenwartin), Silke Altmann (Pressewartin), Elias Apel (Sportwart), Maik Neusüß (Beisitzer / Homepage), Isabella Neusüß und Angelika Wilk (beide Beisitzer).

 

Neu in den Vorstand wurden Leon Bettenhausen und Irmgard Runte als Beisitzer gewählt.

Als Kassenprüferinnen wurden Andrea Lehn und Sonja Langheld neu gewählt.

Für die kommenden Monate hat der Vorstand schon einige Ideen in der Schublade. Die Umsetzung soll dann an das aktuelle Infektionsgeschehen angepasst werden.

 

Unter anderem sind Aktivitäten rund um das 5-jährige Vereinsjubiläum im kommenden Jahr geplant.