· 

Starke Leistung beim Lollslauf auf der 5000m Distanz

Das Wettkampfangebot des Bad Hersfelder Lollslaufs über die 5-Kilometer-Strecke wollten einige Ausdauersportler des Laufteams Rotenburg nach der langen Coronapause nutzen.

 

Die aktuelle Erkältungswelle machte aber Einigen einen Strich durch die Rechnung.

 

An der Startlinie standen dann noch Elias Apel und die fünf Schwestern Marlene, Henrike, Luise, Amelie und Juliane Altmann.

Bei sonnigem Herbstwetter konnten alle gute Leistungen abrufen. Marlene bestätigte die Top-Resultate der vergangenen Wochen. Die 12-jährige sicherte sich mit einem beherzten Rennen und der starken Zeit von 21:17 Minuten Rang drei im Gesamteinlauf der Frauen. Damit gewann sie ihre Startklasse U14 deutlich.

 

Elias Apel konnte seine 5-Km-Zeit mit 21:39 Minuten ebenfalls enorm verbessern und belegte in der Klasse M20 Platz vier.

 

Zwei weitere vierte Plätze steuerten Henrike und Luise in ihren Klassen U16 und W20 bei. Beide liefen ständig in Sichtweite. Die Ältere, Luise, hatte am Ende mit 24:29 Minuten drei Sekunden Vorsprung vor Henrike, die sich aber über eine neue Bestzeit freute.

 

Auch Amelie und Juliane waren gemeinsam unterwegs. Den Beiden ging es aber weniger um Top-Zeiten. Sie genossen die tolle Atmosphäre der Veranstaltung und liefen gemeinsam nach 26:22 Minuten im Kurpark ins Ziel.