· 

Drei erfahrene Lollsläuferinnen vom Laufteam Rotenburg dabei

Beim Lollslauf 2023 waren auch diesmal wieder drei begeisterte Lollsläuferinnen vom Laufteam Rotenburg mit dabei.

 

Die gebürtige Hersfelderin Silke Altmann war schon bei den ersten Lollsläufen des SC Neuenstein dabei und selbst beim Vorgängerlauf am Eisenberg in den 90-er Jahren trug sie sich mehrfach in die Siegerlisten ein. Auch die Töchter Amelie und Luise waren schon von Klein auf als Starterinnen über inzwischen alle Distanzen dabei.

 

Amelie kam diesmal erst morgens von einer Dienstreise zurück und startete kurz danach schon über 5 Kilometer; hier erreichte sie nach 26:57 Minuten Rang acht in der W20.

Luise und Silke mussten ihre Erwartungen auf der 10 Km-Strecke nach längeren Infekten im Vorfeld herunterschrauben. So unterbot Silke mit 49:52 Minuten knapp die angepeilte 50-Minuten-Grenze und gewann ihre Klasse W55 deutlich mit über drei Minuten Vorsprung.

Luise kam kurz danach als Sechste der W20 mit 51:32 Minuten ins Ziel auf dem Linggplatz.

 

Auf dem Foto v.l. Luise, Silke und Amelie Altmann.
Auf dem Foto v.l. Luise, Silke und Amelie Altmann.