· 

Laufteam Rotenburg mit kleiner Besetzung beim Lollslauf

Nachdem eine Woche zuvor noch 18 Mitglieder des Laufteams Rotenburg beim Kassel-Marathon gestartet waren, nahmen wegen des kurzen Zeitabstands nur drei Aktive am Lollslauf teil.

 

Die Bad Hersfelderin Beatrix Nöding glänzte bei ihrem „Heimspiel“ direkt vor ihrer Haustür.

Auf der 5-Kilometer-Strecke war sie in ihrer Altersklasse W60 mit 28:21 Minuten nicht zu schlagen und gewann diese sehr deutlich.

 

Nach ihrem Top-Ergebnis beim Kasseler Mini-Marathon fühlte sich Marlene Altmann diesmal nicht schon wieder richtig fit und benötigte 24:51 Minuten auf derselben Strecke; damit landete sie auf Rang fünf der Jugend U16.

 

Bruno Hiege aus Konnefeld meldete sich spontan für die 10 Kilometer-Runde nach und kam nach 56:47 Minuten als 20. der M55 ins Ziel auf dem Linggplatz.