· 

Schüler vom Laufteam Rotenburg räumen beim Lollslauf ab

Beim Hersfelder Lollslauf zeigten drei Nachwuchstalente des Laufteam Rotenburg erneut, dass sie sehr gut trainiert haben und sich auch gegen große Konkurrenz behaupten können. Der Lauf fand am Sonntag auf einer 1,3-Kilometer langen Runde durch den Hersfelder Kurpark statt und es nahmen knapp 300 Kinder daran teil.

Gesamtsiegerin bei den Mädchen wurde zu ihrer eigenen Überraschung erstmals Marlene Altmann, die sich in der Zeit von 4:28 Minuten klar mit 9 Sekunden Vorsprung gegenüber ihren beiden Verfolgerinnen durchsetzen konnte.

 

Damit gewann sie auch ihre Startklasse U14 deutlich.

 

Der zwei Jahre jüngere Silias Unruh landete im Gesamtfeld auch sehr weit vorne.
Nach 4:39 Minuten wurde er unter den 25 Jungen der Klasse U12 mit dem Bronzerang für seine Anstrengungen belohnt.

 

Sein jüngerer Bruder Matti folgte freute sich ebenfalls über Rang drei in der mit 47 Jungen zahlreich besetzten Klasse U10. Beide hatten genau eine Sekunde Vorsprung auf die Nächstplatzierten.