· 

Marlene Altmann und Johanna Weber feiern Doppelsieg beim Mini-Marathon in Kassel

Beim Mini-Marathon waren diesmal vier Nachwuchsläuferinnen und -läufer von Laufteam Rotenburg und LC Marathon Rotenburg am Start.

 

Dabei liefen die beiden JGS-Schülerinnen Marlene Altmann (Laufteam) und Johanna Weber (LC Marathon) in dem riesengroßen Teilnehmerfeld von Beginn an mutig vorne mit. Durch die hochsommerlichen Temperaturen war der Lauf durch die Karlsaue aber sehr anstrengend und so hatten sie zu kämpfen, um das Ziel im Auestadion in den von ihnen angepeilten Zeiten auch zu erreichen.

 

Am Ende freuten sich die Beiden, die auch gelegentlich zusammen trainieren, aber über den unerwarteten Doppelsieg in der Klasse Schülerinnen W15, in der insgesamt 56 Mädchen ins Ziel kamen; dafür gab es bei der Siegerehrung dann auch Präsente. Marlene benötigte 19:33 Minuten und Johanna 21:17 Minuten.

 

Bei den Jungen liefen Ben Rockstuhl (Laufteam) und Lias Weichgrebe (LC Marathon) mit. Beide kamen ebenfalls erfolgreich ins Ziel und belegten gute Plätze in ihren Altersklassen. Ben kam nach 23:16 Minuten als 15. der männlichen Jugend M18/19 zurück und der elfjährige Lias war mit seiner Zeit von 25:43 Minuten auch sehr zufrieden.

Auf den Fotos stehen Johanna und Marlene (v.l.) bei der Siegerehrung bzw, andersherum vor dem Start.

 

Ben Rockstuhl und Marlene Altmann nach der Siegerehrung
Ben Rockstuhl und Marlene Altmann nach der Siegerehrung