· 

Marlene Altmann vom Laufteam Rotenburg dominiert Schülerlauf in Baunatal

Beim fünften Nordhessencup-Durchgang in Baunatal überzeugten die Aktiven des Laufteams Rotenburg erneut mit guten Leistungen.

Auf der Kunststoffbahn im großen Baunataler Parkstadion dominierte Marlene Altmann den 1.000-m-Lauf der Schülerinnen und Schüler eindrucksvoll. Im Ziel hatte sie einen beachtlichen Vorsprung von über 30 Sekunden vor ihrer Konkurrenz. Mit ihrer Zeit von 3:27 Minuten stellte sie eine neue persönliche Bestzeit auf und unterbot ihre angepeilte Zeit von 3:30 Minuten klar.

Auf der welligen und windanfälligen rund 10,4 Km langen Strecke rund um den Baunsberg lieferte Leon Bettenhausen eine starke Vorstellung ab. Im Gesamtfeld aller Läufer konnte er sich mit 41:42 Minuten auf dem neunten Rang platzieren und in der Männer-Hauptklasse landete er damit auf dem Bronzerang.

Andreas Altmann folgte ihm in 45:24 Minuten diesmal mit größerem Abstand, war aber in der teilnehmerstarken Klasse M55 mit Rang drei von zehn Startern trotzdem sehr zufrieden.

Auf der 5-Km-Strecke fügte Henrike Altmann ihrer Serienwertung ein weiteres Ergebnis hinzu; sie belegte in 26:18 Minuten Rang Vier der weiblichen Jugend U18.