· 

Laufteam Rotenburg trotz Hitze in Breuna gut unterwegs

Auch am bislang heißesten Wochenende des Jahres kamen alle vier Starter vom Laufteam Rotenburg beim Nordhessencup-Volkslauf in Breuna unbeschadet ins Ziel.

 

Da es zwei Startmöglichkeiten gab, entschied man sich für Freitagabend, wo es im Vergleich zu Sonntagvormittag noch etwas erträglicher war.

 

Leon Bettenhausen lieferte mit 40:15 Minuten über die 10-Km-Distanz eine starke Vorstellung ab und war damit schnellster heimischer Starter an beiden Veranstaltungstagen.

 

Andreas Altmann plagt sich derzeit mit muskulären Problemen herum und war heilfroh, seinen achten Wertungslauf und damit die Serienwertung im Nordhessencup absolviert zu haben. Seine Zeit von 47:57 Minuten war zwar eher Trainingstempo, aber an diesem Tag zweitrangig.

 

Marlene Altmann ist seit einigen Wochen durch einen Gips am Handgelenk gehandicapt, wollte aber kurz bevor dieser wieder entfernt wird, schon einmal ihre Form testen.

Dies gelang ihr überraschend gut, denn sowohl am Freitag wie auch am Sonntag war jeweils nur eine Läuferin schneller als sie; sie benötigte für die 5,2-Km-Runde im Wald 24:29 Minuten.

 

Problemlos kam hier auch Schwester Henrike Altmann nach 27:41 Minuten ins Ziel.