· 

Silke und Marlene Altmann beim NHC-Volkslauf in Kassel erfolgreich

Beim ersten Nordhessencup-Volkslauf nach der Sommerpause waren auch zwei Läuferinnen vom Laufteam Rotenburg dabei.

 

Start und Ziel befanden sich auf dem Vereinsgelände der Wassersportvereinigung Cassel (WVC) direkt am Fuldaufer. Die flachen Strecken verliefen durch den Buga-Park in Kassel und waren bei kühlerem Wetter auch gut zu laufen.

 

Marlene Altmann kam durch das ungewohnt frühe Aufstehen am Sonntagmorgen nur eingeschränkt auf „Touren“ und benötigte für die 5-Kilometer-Runde 25:02 Minuten. Trotzdem freute sie sich, damit endlich ihre Nordhessencup-Serienwertung abzuschließen und auch über Platz eins in der weiblichen Jugend U16.

 

Mutter Silke durfte über die 10-Km-Distanz zwei Runden absolvieren und konnte sich in der zweiten Runde deutlich von ihren Konkurrentinnen in ihrer Altersklasse W55 absetzen.

 

In der guten Zeit von 48:35 Minuten gewann sie damit ebenfalls ihre Klasse.