· 

Drei weitere Läufer vom Laufteam Rotenburg erreichen in Melsungen die NHC-Serienwertung

Die Starter des Laufteams Rotenburg hatten beim Nordhessencup (NHC)-Volkslauf in Melsungen erneut mit großer Hitze zu kämpfen. 

 

Die Schülerläufe über einen Kilometer fanden im Waldstadion in der prallen Sonne statt.

 

Hier komplettierten Matti Unruh und Marlene Altmann ihre NHC-Serienwertung, während Silias Unruh zwar noch seine Punkte verbesserte, aber auch noch zweimal die 5-Km-Distanz für die Serie zu absolvieren hat.

 

Marlene gewann in 3:35 Minuten nicht nur ihre Klasse U16, sondern war auch schnellstes Mädchen insgesamt. Matti landete mit 3:54 Minuten auf Rang drei der U12 und Bruder Silias nach 3:49 Minuten auf Rang fünf der U14.

Die 10-km-Läufer hatten viele Höhenmeter im Wald zu bewältigen.

 

Leon Bettenhausen kam nach 40:13 Minuten zwar völlig abgekämpft ins Stadion zurück, freute sich aber, seinen achten Lauf und damit die NHC-Serie geschafft zu haben.

Damit gewann er die Klasse M20 vor weiteren fünf Konkurrenten und hat eine sehr gute Ausgangsposition für die Serienwertung.