· 

Laufteam Rotenburg beim Winterlauf in Seligenstadt aktiv dabei

An einem Lauf der Seligenstädter Winterlaufserie nahmen zum ersten Mal auch zwei Läuferinnen vom Laufteam Rotenburg teil, um ihre Form zu testen.

 

Auf der 5-Kilometer-Runde durch den Stadtwald neben dem Sportgelände waren die Waldwege durch den Regen aufgeweicht und rutschig. Dafür waren die Temperaturen am Samstagmittag ungewohnt mild.

Silke Altmann hatte auf der 10-Kilometer-Distanz zwei Runden zu absolvieren und lief konstant ihr angepeiltes Tempo von knapp unter fünf Minuten pro Kilometer. So kam sie nach 49:29 Minuten zufrieden ins Ziel und gewann damit ihre Altersklasse W55.

 

Tochter Marlene Altmann lief auf ihrer Runde gewohnt flott los, hatte aber nach der etwa 3 Kilometern Pech, als sie über eine Wurzel stolperte und mit dem Fuß kurz umknickte. Nach einer längeren Gehpause konnte sie dann aber trotzdem noch weiter bis ins Ziel laufen, das sie nach 23:56 Minuten erreichte. Damit gewann sie immerhin noch die Klasse der weiblichen B-Jugend (U18).