· 

Laufteam Rotenburg - Silvesterlauf Kaufungen 2023

Am mit 1.009 Teilnehmern größten Silvesterlauf der Region in Kaufungen nahmen auch sechs Aktive des Laufteams Rotenburg erfolgreich teil.

 

Das sehr windige, aber trockene Wetter bot gute Bedingungen und trug zur ausgelassenen Stimmung mit vielen Zuschauern auf der Strecke bei.

 

Beim Schülerlauf über 1,6 Kilometer lief Marlene Altmann auf den beiden 800-Meter-Runden mit heftigen Anstiegen von Beginn an vorne mit. Dafür wurde sie nach 6:16 Minuten mit dem zweiten Gesamtplatz unter allen Mädchen belohnt und auch in der weiblichen Jugend U16 wurde sie Zweite.

Für die Erwachsenen stand bei der 49. Auflage die traditionelle 7,7-Km-Strecke auf dem Programm, die auch mit einigen Bergpassagen gespickt ist.

 

Hier stellte Leon Bettenhausen trotz Trainingsrückstands seine ausgezeichnete Form unter Beweis und ging von Beginn an das hohe Tempo des Vorderfeldes mit. Als Neunter der Männer-Hauptklasse kam er bereits nach 28:14 Minuten zurück und verbesserte seine Zeit von seinem Debüt in 2019 um satte sechs Minuten.

Andreas Altmann war als Achter der mit 63 Läufern stark besetzten Klasse M55 und der Zeit von 34:51 Minuten sehr zufrieden.

 

Schnellste Frau vom Laufteam war wie erwartet Silke Altmann, die nach 37:34 Minuten auf dem Silberrang der Klasse W55 landete.

 

Dahinter kamen auch Amelie Altmann mit 41:39 Minuten (21. W20) und Andrea Lehn mit 44:57 Minuten (11. W50) ohne Probleme und zufrieden ins Ziel.

 

v. l. Amelie Altmann, Silke Altmann, Andrea Lehn und Marlene Altmann. Und hinten v. l. Andreas Altmann und Leon Bettenhausen
v. l. Amelie Altmann, Silke Altmann, Andrea Lehn und Marlene Altmann. Und hinten v. l. Andreas Altmann und Leon Bettenhausen