· 

Marlene Altmann beim Sparkassenlauf in Hessisch-Lichtenau Zweite

Silke Altmann beim NHC in Heiligenrode auch schnell unterwegs

Marlene Altmann vom Laufteam Rotenburg nahm erstmals am Sparkassenlauf in Hess. Lichtenau teil, der in der 13. Auflage bei sehr sommerlichem Wetter ausgerichtet wurde.

 

Der 2,5-Km-Rundkurs durch die Innenstadt über viel Kopfsteinpflaster wies etliche lange Anstiege und Gefällstrecken auf und war schwierig zu bewältigen.

 

Marlene teilte sich das Rennen gut ein und überholte auf der zweiten Hälfte noch einige ihrer Mitstreiterinnen. Nach einem langgezogenen Endspurt landete sie in der schnellen Zeit von 10:18 Minuten auf dem Silberrang bei den Mädchen insgesamt und auf Platz eins in ihrer Klasse U16. 

 

Am gleichen Wochenende startete Silke Altmann beim 10. Nordhessencup-Volkslauf der Saison in Heiligenrode über die 5,2-Km-Strecke. Dort sammelte sie Punkte für den „Kombi-Cup“, einem Mix aus 5-, 10- und 20-Km-Strecken und komplettierte bereits die Mindestanforderung für ihre Serie; weitere Läufe zur Ergebnisverbesserung sind aber von ihr noch geplant.

 

Mit der Zeit von 23:56 Minuten sicherte sie sich mit großem Vorsprung den Sieg in der Altersklasse W55 und konnte auch an der Spitze des Frauenfeldes gut mithalten.

 

 

Auf dem Foto ist Marlene Altmann nach ihrem Lauf zu sehen.
Auf dem Foto ist Marlene Altmann nach ihrem Lauf zu sehen.