· 

Tag des Laufens am Mittwoch, 07. Juni auch in Rotenburg!

Am Mittwoch, 07. Juni, findet bundesweit der „Tag des Laufens“ statt, der u. a. vom Deutschen Leichtathletik-Verband veranstaltet wird.

 

Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Run for the trees“, weil die Spendengelder komplett in Projekte zur Wiederaufforstung der deutschen Wälder fließen, die in den letzten Jahren stark gelitten haben, aber für unseren Freizeitsport sehr wichtig sind!

Dabei geht es nicht um Zeiten oder Plätze, sondern, dass jeder an diesem Tag so viele Km in seinem eigenen Tempo laufen oder walken kann, wie er möchte. Die Anzahl der Km können anschließend beim Veranstalter hochgeladen werden.

Die Anmeldung ist kostenlos, aber für eine freiwillige Startgebühr von nur 7 Euro wird garantiert ein eigener Baum gepflanzt! Höhere Spenden für mehrere Bäume sind natürlich auch möglich. 

Anmelden kann sich jeder einfach selbst; dann erhält man auch eine Startnummer zum Ausdrucken, mit der man hochwertige Preise gewinnen kann, wenn man sein Foto mit der Startnummer in sozialen Medien präsentieren möchte (natürlich freiwillig).

Weitere Infos zur Veranstaltung, zur Anmeldung und zu der Verlosung unter www.tagdeslaufens.de 

 

Unser Laufteam bietet mittwochs ohnehin Bahntraining an und wird an diesem Tag ab 18 Uhr auf dem Sportplatz an der Grundschule die Aktiven mit Infos und Getränken versorgen und Tipps zu geeigneten Strecken geben. 

Alle Läufer*innen und Walker*innen sind dazu ganz herzlich eingeladen! Das ist eine Aktion, die super zu uns passt und die hoffentlich viele von Euch unterstützen werden!