· 

Nachwuchs vom Laufteam Rotenburg in Eschwege erfolgreich

Beim ersten Nordhessencup-Lauf in Eschwege überzeugten die Schüler und Jugendlichen vom Laufteam Rotenburg durch gute Leistungen und vordere Plätze.

 

Bei den nordhessischen Meisterschaften am Samstag wurde Marlene Altmann über 5 Kilometer Dritte im Gesamteinlauf der Mädchen und Siegerin ihrer Klasse W14. Durch den starken Gegenwind auf dem Hinweg im Werratal und dem dadurch unrhythmischen Lauftempo war sie mit ihrer Zeit von 22:07 Minuten nicht ganz zufrieden; trotzdem war sie damit an diesem Wochenende die mit Abstand schnellste heimische Läuferin auf dieser Distanz.

 

Auf der 10 Kilometer-Meisterschaftsstrecke war der Gegenwind noch extremer und daher war Andreas Altmann mit der Zeit von 42:49 Minuten hochzufrieden; damit belegte er in seiner Startklasse M55 Rang vier. 

 

Im Volkslauf landete Henrike Altmann in der U18 über 5 Kilometer mit 26:19 Minuten auf Platz eins. 

 

Beim Lauf am Sonntag starteten Matti und Silias Unruh über 1 Kilometer. Hier belegte Matti in der U12 Rang drei in 4:03 Minuten und Silias in der U14 Rang vier in 3:56 Minuten.

 

Im Volkslauf über die 5 Kilometer erreichte auch Elias Apel nach 22:20 Minuten ebenfalls einen guten vierten Platz in der M20.