· 

Laufteam Rotenburg beim Auftakt der Heringer Winterlaufserie in guter Frühform

Zum Auftakt der 10. Heringer Winterlaufserie mit drei Läufen im Februar, März und April zeigten die fünf Starter vom Laufteam Rotenburg schon früh in der Saison eine sehr gute Form. Neben rund 100 Höhenmetern hatten sie aber auch mit Regen und Wind zu kämpfen. 

 

Leon Bettenhausen konnte auf der 10-Kilometer-Distanz seine persönliche Bestzeit auf dieser Strecke um eine halbe Minute auf 37:16 Minuten verbessern und belegte damit bei den Männern M20 Rang zwei und im Gesamteinlauf einen ausgezeichneten fünften Platz.

 

Andreas Altmann kam nach 45:09 Minuten als Dritter der Männer M50 sehr zufrieden ins Ziel, zumal er nach längerer Laufpause erst im Herbst letzten Jahres wieder die Laufschuhe schnüren konnte.

 

Bernd Willibald trat zum ersten Mal seit vier Jahren wieder zu einem Wettkampf an und kam ohne Probleme nach 52:09 Minuten ebenfalls zufrieden zum Heringer Schwimmbad zurück. Andrea Lehn gewann in der Zeit von 55:59 Minuten sogar unerwartet ihre Altersklasse der Frauen W50.

 

Marlene Altmann lief auf der 5-Kilometer-Strecke von Beginn an ein mutiges Tempo. Auf dem Rückweg hatte sie dann aber mit Atemproblemen zu kämpfen und war froh, gemeinsam mit Johanna Weber (LC Marathon) in 22:29 Minuten die Klasse der weiblichen Jugend U18 klar zu gewinnen; von allen Läuferinnen war an diesem Tag auch nur die Siegerin Alina Rubener (LG Alheimer) noch schneller als die Beiden.

 

v.l.: Andreas Altmann, Andrea Lehn, Marlene Altmann, Leon Bettenhausen und Bernd Willibald
v.l.: Andreas Altmann, Andrea Lehn, Marlene Altmann, Leon Bettenhausen und Bernd Willibald