· 

Bettenhausen und Apel beim 3. Heringer Winterlauf in guter Frühform

Am dritten Durchgang der Heringer Winterlaufserie nahmen mit Leon Bettenhausen und Elias Apel zwei Läufer von unserem Rotenburger Laufteam teil.

 

Leon Bettenhausen konnte auf der 10-Kilometer-Distanz seine ausgezeichnete Zeit von zwei Wochen zuvor nochmal um sieben Sekunden auf 37:46 Minuten verbessern.

Damit gewann er erneut mit deutlichem Vorsprung die Klasse Männer M20 und könnte sich auch noch im Kampf um den Gesamtsieg in der Serienwertung Hoffnungen machen, wenn er zum letzten Lauf am 02. April nochmals antreten würde.

 

Elias Apel bereitet sich zurzeit auf zwei Halbmarathonläufe im Frühjahr vor und testete seine Form über die 5-Kilometer-Strecke. Mit der Zeit von 21:19 Minuten war er sehr zufrieden und landete in seiner Klasse M30 auf Rang drei.

 

Trainingskollege Klaus Hartwig vom Rotenburger Redcastle-Run konnte sich auf der 10-Km-Strecke im Vergleich zum ersten Start zwei Wochen zuvor um rund zweieinhalb Minuten auf eine Zeit von 45:18 Minuten verbessern und freute sich im Ziel darüber.

 

Das Gruppenbild zeigt von links die drei Rotenburger Starter Elias Apel, Leon Bettenhausen und Klaus Hartwig.